Eigene Homepage erstellen , aber wie?

"Software": Wie man von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...

Moderator: Thorsten

Antworten
Rainer Backpack
Mitglied im WRF

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack » 10 Jun 07 3:39

Hey ,
hoffe das mir hier jemand unter die arme greifen kann, weil ich mir gerne auch eine Homepage zusammenbasteln moechte aber was das Thema Homepage aufbauen angeht bin ich nicht wirklich ein Ass. Deshalb habe ich mich bei der Qual der Wahl zum kauf eines Computers auch zu einem Mac entschieden mit der Tiger Betriebssystem, bin aber am ueberlegen wenn der Leopard rauskommt und er keine Kinderkrankheiten mehr hat umzustellen auf das neue Betriebssystem Leopard.
Mit dem Mac zu arbeiten ist an sich schon leichter als mit einem Windows Betriebssystem aber das hilft mir eben nicht wirklich bei meiner nicht Ahnung weiter. Wer kann mir also helfen einen guten Anbieter , auch fuer Canada zu finden der mir Space zur verfuegung stellt und mir auch unterstuetzung bietet bei eventuellen fragen.
Gruss Rainer
Beauty is in the Eye of the beholder !

Kamishi
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Kamishi » 10 Jun 07 4:00

Hi Rainer,
jaja.. das neue Leopard.. da brauchst du dir noch keine so ernste Gedanken machen.. wurde naemlich klammheimlich mit dem Release auf ende 2007 verlegt :roll: - aber wie auch immer - dat wird dir ja kaum mit deiner Webseite weiterhelfen.. :mrgreen:
Bevor dir da etwas mehr sagen zu koennen muesste man wissen was genau du denn Seitenmaessig planst:
  • soll es eine rein statische Informationsseite werden?
    oder mit dynamischen Inhalt - ein Blog z.B.?
    wie gross? - wie lange bleibst du denn in Kanada?
    was bist du bereit zu zahlen?
    wird das eine rein Private seite oder willst du jemanden bestimmtes Informieren (Arbeitgeber)
    am besten, wenn du eine Seite kennst, die dir gefaellt - als Beispiel
so.. wenn du Fragen hast - nur zu.. :wink:

Gruesse aus Neuseeland
Christoph

Thorsten
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von Thorsten » 10 Jun 07 10:00

Hallo,
hmm, mit Erfahrungen zu kanadischen Webhostern kann ich leider nicht dienen. Dafür hab ich aber eine Liste kanadischer Webhoster gefunden. Vielleicht ist jawas dabei ?!

http://ca.tophosts.com/

Viele Grüsse

Thorsten

P.S. Wusste gar nicht dass es in Saskatchewan schon internet gibt :lol: *scnr*

Rainer Backpack
Mitglied im WRF

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack » 10 Jun 07 23:21

Jau, Danke euch beiden erst einmal!
Hier in Canada haben die von Apple mir erzaehlt das der jetzt im Sommer rauskommt bis spaetestens August.
Ja Thorsten auch hier in den Prairielands haben sie es geschafft so etwas mal zur verfuegung zu stellen. Muesste halt nur immer anstaendig funktionieren. Waer schon was :shock: :?: Schau mir gleich mal deinen Link genauer an, mal sehn vieleicht ist ja was dabei.
Zu Kamishi,
Es soll im prinzip eine Homepage werden die meine Familie und natuerlich meiner einer vorstellt( Um natuerlich auch eine Referenz aufzubauen fuer potenzielle Arbeitgeber im naechsten Zielland )und auch das was wir schon an Reisen unternommen haben und auf unseren Reisen natuerlich erlebt haben. Moechte auf dieser meinen eigenen Seite die Warheit ueber so manche sachen , die ich auf meinen Touren erlebt habe schreiben koennen ohne ruecksicht darauf zu nehmen ob es jemand gefaellt oder nicht. Weil ich der meinung bin Wenn so manch einer seine Reiseziele verfolgt wird man manchmal, ja so ein wenig von Reisegesellschaften oder aehnliches ueber Ohr gehauen, es soll auch kein Forum an sich sein sondern eher fuer Leute die vor Ort sind und dann eben Hilfe brauchen. Und mich anschreiben koennen, weil sie durch Suchfunktionen oder durch austausch von reisenden gegeneinander auf meine seite aufmerksam gemacht worden sind. Im prinzip soll es auch gute sachen Auszeichnen und die schlechteren unterstuezen besser zu werden.
Es sollen Bilder reinkommen mit Berichten und Links zu verschiedenen Leuten, Hotels, Tourguides, Freunde , Hilfsorganisationen , Boersen und ihre Broker, usw., usw.usw. Es geht im enddeffekt nicht so sehr um Canada sondern vorallem um alle Laender die wir besuchten und bereisten. Moechte nicht unbedingt Werbung fuer irgendjemand machen und wenn es dann nicht anders gehen sollte dann moechte ich aussuchen fuer was. Bezahlen ist immer relativ ( am besten so wenig wie moeglich) aber dafuer bin ich zu sehr realist und rate jetzt einmal und sage wenn ich etwas gescheites haben moechte dann werde ich wohl etwas hinlegen muessen dafuer.
Wie ich schon geschrieben habe soll es unabhaengig sein und als Private Homepage gefuehrt werden. Leider kann ich bis jetzt keine Seite nennen die das so ungefaehr hat wie ich es gerne moecht weil ich finde das jede Seite ihren eigenen Charme hat. Ich sehe also das es gar nicht so leicht ist das so zu gestalten aber irgendwie werde ich das in meiner spaerlichen Zeit auch noch hinkriegen. Was die groesse angeht kenne ich keine einheit dafuer und sage jetzt erst einmal so viel ich muesste platz haben fuer sehr viele Fotos, und berichte.
Danke fuer weitere info's und ich werde mich natuerlich zeitgleich auch noch etwas schlauer machen.
Gruss Rainer

Kamishi
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Kamishi » 11 Jun 07 1:42

Zu Mac OSX..
Get ready, get set, get Leopard
All these features and more are delivered to you in one universal, fully accessible, 64-bit operating system. Coming October 2007.
nix in den News.. nur eine kleine Datumsaenderung auf der HP :roll: ..
korriegiert mich, wenns irgendwo ne Aenderungsmeldung gab..

Zur deiner Seite und den Hostern:

Ersmal klingt das ja schon nach was groesserem - Viel Info zu verwalten und auch der Inhalt wird sich warscheinlich staendig aendern.
Das heist du brauchst ein Verwaltungssystem, dass sowas ermoeglicht - sprich ein CMS (Content Management System) -

Weiterhin stellt sich die Frage ob du direkten Kontakt mit den Laeuten haben moechtest - z.B. Anmerkungen zu deinen Artikeln haben / erlauben willst oder nur Berichte online setzten moechtest und der Kontakt nur ueber ein Formular/Email laeuft.

Bei Artikel-Anmerkungen empfiehlt sich ein Blogsystem -welches du entweder in eine Vorhandene Seite einbaust (die durch ein CMS verwaltet wird) oder du verwaltest die zusaetlichen Informationsseiten ueber das Blogsystem mit.

Warum das fuer den Hoster (Anbieter) wichtig ist..?

Je nachdem welche System du verwenden moechtest, haben diese unterschiedliche Anforderungen an verschiedene Sprachen und Einstellungen, die vom Hoster angeboten werden.
Wer fuer das jeweilige System gut ist, oder wo es Probleme gibt kann man immer im dazugehorigen Forum nachlesen.

Ein paar Anbieter von CMS Systemen: Ein aktuelles Blogsystem waehre das hier: Zum Anbieter:
Du scheinst ja keinen speziellen kanadischen Anbieter zu brauchen - eher Global.. - das einzige was ich dir hier raten kann: - nicht Strato (immer Probleme mit CMS- und Blogsystemen) - keine Kleinstanbieter (verfuegbarkeite)..
Ich bin bei allinkl - damit auch in Neuseeland zufrieden - habe allerdings nur Wordpress am laufen - kein CMS.. allinkl hat aber eine eine etwas groessere Casheinheit fuer den php Bereich, was bei solchen systemen immer wichtig ist..

Manche CMS-Systeme werden bei Anbietern auch schon vorinstalliert angeboten - dies kann dir fuer den Start einiges helfen - da man davon ausgehen kann das wenigstens Hosterbedingte einstellungen passen und einem der Aerger erspart bleibt - oder zumindestens schnell geholfen werden kann.

.. dat war jetzt aber eine Menge shit :mrgreen: .. Lass dich nich verwirren - klingt auf alle Faelle interessant was du da vorhast..

Gruesse aus Neuseeland
Kamishi

dieSteffi
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von dieSteffi » 11 Jun 07 13:45

Hallo Rainer!

Witzig, letzt wollte ich dich noch fragen, ob du nicht eine Homepage hast, wil ich dort gerne mal vorbeigeschaut hätte...

Ich bin schon gespannt...
deineSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve

Rainer Backpack
Mitglied im WRF

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack » 11 Jun 07 20:18

Hey,
jau, merke schon das ich mich da wieder etwas zu schnell auf eine idee eingelassen habe und mir jede menge Arbeit machen muss. Ist schon richtig , es wird warscheinlich groesser werden.
Ja das mit einer Homepage ist fuer mich echt ein Problem weil ich wirklich kein Ass an dem PC bin und frueher auch gar kein Interesse hatte, hier in C. ist das jetzt etwas anders da ich spaetestens wenn es hier wieder kalt wird keine Lust habe bei minus 35 grad oder eben kaelter rauszugehen und mir sonst was abzufrieren. Machen ja noch nicht mal die Canadier, also ich auch nicht. Dafuer brauche ich ja einen anderen Zeitvertreib. Also waere es ja nicht schlecht eine Homepage zu erstellen das jeder etwas von uns lesen kann.
Bin aber schon kraeftig am lesen und informieren.
Gruss Rainer und vielen dank an alle Tippgeber, ohne euch waere ich vieleicht ganz aufgeschmissen.!

Antworten

Zurück zu „Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“