Jobsuche im neuseeländischen Winter

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
emmapeel
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 16 Jun 04 18:06
Wohnort: Schöneck

Jobsuche im neuseeländischen Winter

Ungelesener Beitrag von emmapeel »

Ich werde ab Februar 05 in Neuseeland sein und habe vor, dort zu Wwoofen und Gelegenheitsjobs anzunehmen. Hat jemand Erfahrungen, wie gut man im Winter an Jobs kommt. Ich hab ein bißchen Angst, daß ich nichts finde.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Jobsuche im neuseeländischen Winter

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo emmapeel und willkommen an Board! :)
WWOOFEN dürfte fast jahreszeitunabhängig kein Problem sein.

Bei Gelegenheitjobs kommt's sehr darauf an, was Du anbieten kannst - da müsstest Du für eine hilfreiche Antwort etwas konkreter werden.


Liebe Grüße
emmapeel
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 16 Jun 04 18:06
Wohnort: Schöneck

Jobsuche im neuseeländischen Winter

Ungelesener Beitrag von emmapeel »

danke für die antwort :)
naja, es geht mir um keine bestimmte arbeit, sondern eher darum, ob man kurzfristig etwas findet, um sein budget aufzubessern. ich möchte ja hauptsächlich reisen und nicht meinen trip schon monate vorher mit arbeit verplanen.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Jobsuche im neuseeländischen Winter

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo emmapeel,

kurzfristige reine Farm- und Erntearbeit wird im Winter weniger leicht zu finden sein.
In anderen Bereichen (Computer, Buchhaltung, Kinderhüten...) zu WWOOFen ist hingegen saisonunabhängig und somit eher auch im Winter spontan möglich.

Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Japan: Work & Travel in Japan - Jobsuche - Wie?
    7 Antworten
    15552 Zugriffe
    Letzter Beitrag von megafutzi
  • Alaska im Winter?
    von Tireth » » in Nordamerika - USA - Kanada
    3 Antworten
    9320 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tonicek
  • USA: Yosemite Nationalpark im Winter?
    von souli » » in Nordamerika - USA - Kanada
    6 Antworten
    9360 Zugriffe
    Letzter Beitrag von onurb
  • Italien: Campingplätze im Winter?
    von souli » » in Europa
    2 Antworten
    5665 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hockeyrudel
  • USA, Florida: Wasserparks im Winter?
    von Kadir83 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    2 Antworten
    6507 Zugriffe
    Letzter Beitrag von onurb

Zurück zu „Neuseeland-Forum“