Thailand - Bangkok: Ganz Billige Übernachtung in Bangkok?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Zivitom
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 27 Mai 04 0:07
Wohnort: ubi bene ibi patria

Thailand - Bangkok: Ganz Billige Übernachtung in Bangkok?

Ungelesener Beitrag von Zivitom »

hi an alle
ich lande nachmittags in Bangkok, Thailand und werde dann nach dem langen F lug ganz schön geschafft sein! Daher will ich von daheim aus schon mal ein Hostel oder eine andere billige Unterkunft in Bangkok für die ersten beiden Nächte buchen.
Könnt ihr mir Tips zu den Hostels in Bangkok geben, welches gut und vor allem sehr günstig ist, also noch billiger als die Bangkok- Hotels unter
-> Thailand - Bangkok: Hotel- Empfehlungen unter 25€ / Nacht?
Oder vielleicht ist gerade jemand in Bangkok in einem und will mich zu sich einladen? :-)

danke

gruss
tom
Schecke
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 29 Mär 04 14:28
Wohnort: Niederlande

Thailand - Bangkok: billige Übernachtung in Bangkok?

Ungelesener Beitrag von Schecke »

Hallo Tom,... :)

na, da haben wir fast ein wenig das gleiche problem... :)

Ich habe mich bei http://www.hospitalityclub.org angemeldet und auch bei http://www.place2stay.net . Hier habe ich in den letzten tagen ein paar anfragen losgeschossen und hoffe, bald was zu hoeren. Vielleicht ne moeglichkeit fuer dich? Is ziemlich unkompliziert.. :) und einen versuch wert... :)

gute reise... :)

nicole
viele grüße... :):):)
Benutzeravatar
Jorge
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 05 Feb 03 16:31
Wohnort: CH

Thailand - Bangkok: billige Übernachtung in Bangkok?

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Hallo Tom

Wir waren mitte Mai in Bangkok und koennen dir folgende Unterkunfttips geben. Am geeignetsten ist in Bangkok die Khao San Road, dort treffen sich alle Traveller und die Unterkuenfte sind billig.
Wir wohnten hinter dem Tempel (also am Ende der Khao San Road), dort ist es etwas ruhiger.
Wir koennen dir das Baan Sabai Guesthouse (etwas teurer) oder das Sidirta empfehlen.
Hast du einen Lonely Planet von Thailand, dann findest du die korrekt geschriebenen Namen und Telefonnummern (wobei du keine Reservierung brauchst).

Tip, schau am Flughafen ob der Khao San Road Bus auch nachts faehrt, ist viel billiger als ein Taxi und genauso easy!
Ein Schiff ist im Hafen sicher, dafür wurde es aber nicht gebaut!
www.tauchcenter.ch
Benutzeravatar
roaddog(Gast)

Thailand - Bangkok: billige Übernachtung in Bangkok?

Ungelesener Beitrag von roaddog(Gast) »

Hi Tom,
kann mich der Empfehlung von Jorge nur anschliessen, da es hinter dem Tempel etwas ruhiger und sehr dicht dran am Fluss/Expressboot 8)

Ansonsten wurden hier an anderer Stelle schon genannt:
Okay ich hab mein Reisetagebuch mal ausgegraben,
das wunderbar saubere Hostel in Bangkok heißt:
Tuptim Bed & Breakfast
und liegt in der 82 Soi Rambuttri (2,5 min zur Khaos Rd :wink: )
Ich hab fürs EZ mit Etagenbad 250 Baht bezahlt inkl. Luftdreher :)
Mein Zimmer war mini - aber schön sauber. Die Rezeptionistin war supernett, außerdem hat das Hostel ein Freiluftrestaurant dabei.
Solltest Du günstig reisen, wie die meisten hier, denke ich, kann ich das Suk11 Hostel nur empfehlen. Es liegt nicht in der Kao San Road, was wir gerade gut fanden, der Tourirummel dort war uns zuviel, ist supersauber und gemütlich und ein tolles Frühstück ist in den 600 Baht pro nacht mit drin. Wir würden immer wieder hingehen.
Unbedingt reservieren!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Thailand - Bangkok: billige Übernachtung in Bangkok?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Schließe mich den Vorrednern an- vielleicht kannst Du ja das Rätsel um den Namen des dortigen, von uns empfohlenen und in http://www.worldtrip.de/Asien/Thailand/ ... -2.html#gh beschriebenen Gatshauses kären? :)

Liebe Grüße, gute Reise
Zivitom
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 27 Mai 04 0:07
Wohnort: ubi bene ibi patria

Übernachtung Bangkok

Ungelesener Beitrag von Zivitom »

hi
danke schon mal für eure zahlreichen tips!!!
wenn ich dort bin, erkundige ich mich mal und versuche, das rätsel des mysterieusen guesthouses zu klären.

gruss
tom
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Thailand - Bangkok: billige Übernachtung in Bangkok?

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hab vorgestern eine Nacht in Bangkok im Sawasdee Bangkok Inn verbracht, nachdem ich eine naechtliche 12 Stunden Zugfahrt im mit Dieselgestank verseuchten Abteil gefahren bin. Die Belohnung war dann die Aircondition, weil meine Lungen echt platt waren.

Das Sawasdee ist eine kleine Hotelkette, nicht zu uebersehen anhand der lila/gelben Aufmachung. Es gibt insgesamt 5 Ableger davon, alles sehr sauber und super Service. Preise je nach Guesthouse und Zimmer zwischen 190 und 710 Baht, also fuer jeden was dabei.

http://www.sawasdee-hotels.com/

Vielleicht auch super, wenn man gerade angekommen ist, und erstmal den Kulturschock verarbeiten muss.

Habe mich jetzt aber zu dem billigeren Apple Retreat & Guesthouse "gesteigert", was sehr einfach ist: 130 Baht die Nacht, Duschen im Erdgeschoss, von Thai-Familie die kaum Englisch versteht. Zimmer sind extrem einfach, aber das ganze Haus ist luftig, und unten rumhaengen macht echt Spass, weil tolle Leute dort sind, wie z.B. auch eine alte Dame aus Deutschland, die schon seit 10 Jahren hier ist und ihre Rente in Thailand verbringt. Absolut familiaer und empfehlenswert.
Allerdings muss man den Mut haben, sich nicht von den einfachen Verhaeltnissen abschrecken zu lassen. Das ist fuer eine Europaer anfangs sehr ungewohnt, aber spaetestens am naechsten Tag super. Denn die Vorteile werden erst beim zweiten Blick sichtbar. Diese Guesthouse heisst "Apple Guesthouse". Es gibt zwei Ableger davon, und ich bin in Apple Guesthouse No. 2 (das Guesthouse No. 1 gabs auch mal, aber das existiert mittlerweile nicht mehr). Hier die Adresse von No. 3:
170/1 Samsen Rd.
Soi Rimklong Banglumpoo
Watsampraya, Phra Nakorn
Bangkok 10200 Tel 0-2282-0704

Die Adresse von No. 2, wo ich bin, hab ich leider gar nicht. Es ist aber in der "Trok Kai Chae" Strasse, oder besser gesagt Gasse. Hab von einem J apaner die Visitenkarte mit Lageplan bekommen und dort stand nur die Adresse von No.3 drauf, bin aber nach Lageplan bei No.2 gelandet, das auch drauf verzeichnet war. Laut der alten Dame, die dort lebt, ist No.2 auch besser. Wie auch immer, dem J apaner hatte es in No.3 auch sehr gut gefallen.

Ganz in der Naehe von Apple Guesthouse No.2 ist uebrigens auch das "K.C. Guesthouse", das in der gleichen Gasse liegt. Soll auch toll sein, siehe Bewertungen K.C. Guesthouse Bangkok hab aber noch nicht reingeschaut. Wie gesagt, das sind alles Alternativen fuer einfache Ansprueche.
Wer etwas mehr Luxus will, sollte ins Sawasdee gehen.

Christian
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Thailand - Bangkok: billige Übernachtung in Bangkok?

Ungelesener Beitrag von Julchen »

hallo!

fuer alle, die in Bangkok weniger Geld für ein Zimmer ausgeben wollen:

Das mini house in der soi rambuttri ist echt prima. absolut basic, winzige Zimmer nur mit Bett und Fan, aber ein Fenster!!!
Ist ruhig, da es in einem Hinterhof liegt und trotzdem total zentral, ausserdem recht sauber. Und billig: ich zahle fuer ein Einzelzimmer 150 baht pro Nacht.

Das Gasthaus liegt, ausgehend vom oben beschriebenen rambuttri village inn noch ein bisschen weiter die Strasse entlang, kurz vor der Linkskurve, auf der rechten Seite, im Hofeingang ist ein Klamottenstand. Das Schild ist relativ klein.


[Weitere Übernachtungstipps für Bangkok siehe z.B.
-> Thailand - Bangkok: Hotel- Empfehlungen unter 25€ / Nacht
-> Thailand - Bangkok Hotel-Empfehlung 25€ - 50€ ?
-> Thailand, Bangkok: Empfehlenswerte Hotels mit Pool 50-150$
-> Bangkok Übernachtungen : Khao San Road, Siam Square, oder?
etc.]

Liebe Gruesse aus Bangkok
julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Felix_bubble
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 06 Dez 09 20:20

Thailand - Bangkok: billige Übernachtung in Bangkok?

Ungelesener Beitrag von Felix_bubble »

Du könntest auch vor Ort Taxifahrer fragen, die kennen meist günstige unterkünfte.
In der Innenstadt von Bangkok ists meiner Meinung nach aber nicht grade einfach für unter 300 Baht pro Nacht unterzukommen.

Sehr günstig ist das "27 Hotel" für 250B pro nacht inkl Bad und TV. Liegt aber nicht in der Nähe der Khao San Rd. sondern in Sukhumvit. Taxifahrer könnten den Laden kennen, kannst ja mal fragen.
Die Zimmer sind dementsprechend unansprechend, aber wenn du nur übernachten willst wirst du kaum was günstigeres in so guter Lage finden (Hab ich jedenfalls nicht).

Was du auch machen kannst, ist junge Thais in irgendwelchen Bars etc ansprechen (am besten du bewegst dich dazu aus der Khao San Rd. raus, das wäre mir persönlich zu unsicher). So wie ich die Erfahrung gemacht habe, übernachten viele junge Thais öfters mal in billigen Guesthouses, weil sie nur mal ein paar Tage in Bangkok sind oder so.

Vlt findest du auch jemand der dich bei ihm/ihr daheim übernachten lässt ;)

MfG
Felix
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“