heute war ich auf der indischen botschaft in den haag und habe mein visum fuer indien beantragt. ich war in der annahme, dass mein weiterflug am 18.12.04 nach bangkok ist,... isser aber nicht. Ich fliege von Bombay am 19.12.04 4:45 frueh weg. Mein visa ist aber jetzt nur bis zum 18.12.04 gueltig. Auf der botschaft die haben mir gesagt, dass ich naechste woche nochmal wiederkommen koennte und mir dann noch ein neues visum ausstellen lassen koennte. das ist ja auch sehr schoen, kostet mich aber dann nochmals 50 euro visagebuehren und noch ne fette zugfahrt fuer 50 euro...

Es handelt sich doch nur um einen tag... wenn ich meinetwegen am 18.12.04 zum flughafen in bombay gehe und dort bleibe und frueh wegfliege, dann koennen die mir doch eigentlich nichts... Hat jemand schonmal erfahrungen damit gemacht, wegen einem tag??? Nun hab ich aber beim auswaertigen amt auch gelesen, dass bei ueberschreitung des visaaufenthaltes mit haftstrafe und mehrjaehrigem einreiseverbot zu rechnen ist... das will ich auch nicht riskieren...
ich fliege von frankfurt main am 05.07.04... wird da auch schon das visa und die tickets ueberprueft?
ich schreibe heute nochmal meinem ticketanbieter airtrecks... ich hab natuerlich auch keine lust meine ganzen tickets jetzt einen tag nach vorn zu verschieben...
wisst ihr ungefaehr, was mir bluehen koennte, wenn ich ohne aenderung einfach losfliege und sehe, was mit dem einen tag passiert?
vielen dank...
die schecke