Working holiday australien auch gueltig fuer Neuseeland?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Schecke
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 29 Mär 04 14:28
Wohnort: Niederlande

Working holiday australien auch gueltig fuer Neuseeland?

Ungelesener Beitrag von Schecke »

Hallo Leute... :)

ich haette da mal eine kleine frage. ich hab mich mal bissel durch's forum gekaempft und konnte keine rechte antwort auf meine frage finden.

Ich habe ein working holiday visa fuer ein jahr in australien und werde naechstes jahr im februar in down under ankommen. Nun zu meiner frage: Kann ich mit diesem visa auch in neuseeland arbeiten? ich glaube eigentlich nicht... aber vielleicht hat schon jemand damit erfahrungen gemacht? oder muss ich dann ein extra arbeitsvisum fuer neuseeland beantragen? die sollen ja ziemlich rar sein... :)

vielen dank fuer eure antworten... :)

die schecke, die am 05. juli fliegt... :)
viele grüße... :):):)
Zivitom
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 27 Mai 04 0:07
Wohnort: ubi bene ibi patria

Working holiday australien auch gueltig fuer Neuseeland?

Ungelesener Beitrag von Zivitom »

hi schecke,
du brauchst für neuseeland ein seperates working-holiday-visum. die sind in der tat rar, und ich glaube und befürchte fast, dass du auf die schnelle keins mehr bekommen wirst. aber die kontingente werde nächstes jahr wieder neu vergeben und vielleicht kannst du das visum auch von aussie beantragen.

gruss
tom
Schecke
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 29 Mär 04 14:28
Wohnort: Niederlande

Working holiday australien auch gueltig fuer Neuseeland?

Ungelesener Beitrag von Schecke »

hay zivitom... :)

vielen dank fuer deine antwort :)

aber wwoofing muesste doch auch ohne arbeitserlaubnis erlaubt sein?

vielen dank nochmal... :)

Nicole
viele grüße... :):):)
Benutzeravatar
viajero
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 20 Nov 03 17:22
Wohnort: wieder Jena/Erfurt seit 08/05

Working holiday australien auch gueltig fuer Neuseeland?

Ungelesener Beitrag von viajero »

Hallo Nicole,

Woofing ist ohne irgendwelche Arbeitserlaubnisse moeglich - uebrigens weltweit nicht nur down under . Bei der Einreise solltest du natuerlich angeben, dass du nicht irgendwo arbeiten willst - das macht Imigration nur misstrauisch - habe ich gehoert.

Das Kontingent der 2000 neuseelaendischen WHV sind denke ich, schon vergeben, aber wenn du schon ein Jahr in Aussielandia bleiben willst, wirst du praktisch ein WHV fuer Neuseeland nicht komplett ausreizen koennen, weil du ab Ausstellung innerhalb eines Jahres eingereist sein musst.

Wenn du noch Fragen zu NZ hast, bitte frage im entsprechenden Forum nach ( ist ja nicht weit entfernt ;) )

Ich werde ab August wieder in Neuseeland unterwegs sein fuer ein Jahr - mit einem entsprechenden WHV, meist auf Wwoofing Farmen denke ich mal - meine alten Kontakte haben mir da wieder weitergeholfen :)

bis bald

André
Auf dem Tagebuch in Südamerika stand:
"Als der Rahmen des Moeglichen zu eng wurde, sprengte er sich und suchte das Weite"

André Diez
www.Der-Reisende.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“