Nach der Reise - Lebensunterhalt mit Diavorträgen ?

Nach längerem Reiseleben ist nichts mehr, wie es vorher war: Die Heimat nicht und man selbst schon gar nicht. Und dann trotzdem: Business as usual?
Du bist nicht allein mit dieser Erfahrung - tausche Dich aus!
munich-man2004
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 01 Aug 07 8:31
Wohnort: Bodensee

Nach der Reise - Lebensunterhalt mit Diavorträgen ?

Ungelesener Beitrag von munich-man2004 »

Hi Gerry,

klingt ja schon interessant. Wie gehst Du denn bei Deinen Präsentationen vor? Also ich meine fängst Du an Räume im voraus zu mieten in der Hoffnung dass die Ausgaben eingespielt werden und Du natürlich auch hoffentlich Gewinn machst.
Manche wenden sich ja direkt an Veranstalter und haben dann feste Termine siehe z.B. explora.ch.

Gruß
Marinko
Benutzeravatar
Gerry5020
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 30 Mai 09 20:14
Wohnort: Salzburg

Nach der Reise - Lebensunterhalt mit Diavorträgen ?

Ungelesener Beitrag von Gerry5020 »

@munich-man: In der ersten Phase habe ich Säle für meine Vorstellungen gesucht und organisiere das Marketing selbst. Ich möchte aber für die nächsten Saisonen Kooperationspartner zu finden. Sowohl Kulturhäuser als auch Veranstalter sind da interessant. Für Tipps bin ich immer dankbar :-)
Individuell durch die Welt auf Andersreisen.net und am liebsten mit dem Zug auf Schienenreisen.com :-)
Benutzeravatar
Gerry5020
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 30 Mai 09 20:14
Wohnort: Salzburg

Nach der Reise - Lebensunterhalt mit Diavorträgen ?

Ungelesener Beitrag von Gerry5020 »

@munich-man: Mich würde noch interessieren: Was ist aus Deinen Dia-Show-Plänen geworden?
Individuell durch die Welt auf Andersreisen.net und am liebsten mit dem Zug auf Schienenreisen.com :-)
munich-man2004
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 01 Aug 07 8:31
Wohnort: Bodensee

Nach der Reise - Lebensunterhalt mit Diavorträgen ?

Ungelesener Beitrag von munich-man2004 »

Hi Gerry,

ich habe in der Zwischenzeit einige kleine Reisen unternommen. Für diese waren keine Dia Vorträge geplant. Meine große Reise steht noch bevor, siehe http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=13162 .

Gruß

Zurück zu „Nach der Langzeit-Reise oder Weltreise“