Betrifft: Blue Lagoon, Foeata Island, Vava´u, Tonga

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Betrifft: Blue Lagoon, Foeata Island, Vava´u, Tonga

Ungelesener Beitrag von KatharinaF »

bedauerlicherweise haben sich dinge ereignet, die dem tourismus -speziell bei filetis blus lagoon- sicher nicht dienlich sind.

es häufen sich beschwerden über fileti, der seine gäste mit obszönen gesten und schmährufen am strand "begrüßt", sie lauthals beschimpft. amtlich ist seine attacke auf eine fast 80-jährige amerikanerin, die er am strand geschlagen haben soll, das ganze zieht nun diplomatische verwicklungen nach sich. dem tongan visitors bureau liegen viele beschwerden über blue lagoon vor.
ich bitte daher um vorsicht.
Katharina
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Blue Lagoon, Foiata Island, Vava´u

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Liebe Katharina,
vielen Dank für die aktuelle Info! :)

Wir hatten in unserem Foiata-Bericht Fileti ja als "polternd" charakterisiert - gegenüber Gästen hatte er sich während unseres 7 wöchigen Aufenthaltes im Blue Laggon Resort jedoch absolut korrekt verhalten.
Wirklich schade, jetzt von solchen Vorkommnissen an einem der paradiesischsten Orte die wir kennen zu hören. :(

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Andy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 16 Feb 04 10:56
Wohnort: Nürnberg

Betrifft: Blue Lagoon, Foeata Island, Vava´u

Ungelesener Beitrag von Andy »

Hallo,

danke für die Infos ! Wir kommen ja im November und Blue Lagoon war eine Option. Jetzt nicht mehr.

Grüßle
Andy
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Betrifft: Blue Lagoon, Foeata Island, Vava´u

Ungelesener Beitrag von KatharinaF »

ja, fileti kann "poltern" und das mögen schon viele nicht. ich bitte mich recht zu verstehen, daß ich niemandem direkt abrate, aber man sollte auf "ungewöhnliches" verhalten gefaßt sein. man will ja schließlich seinen urlaub unbelästigt genießen und in schönster erinnerung behalten!
also denn, auf einen schönen urlaub!
Katharina
Benutzeravatar
Sven Hamburg

Alternativen zum Blue Lagoon, Foeata Island, Vava´u ?

Ungelesener Beitrag von Sven Hamburg »

Hallo Katharina,

wir haben eigentlich vor ende November für ca. 3 Wochen nach Tonga zu kommen und wollten im Blue Lagoon absteigen. Kannst Du uns irgendwelche Tipps geben wie lange im Voraus man Unterkünfte in Tonga (Vava'u) buchen sollte. Außerdem würde es uns schon interessieren was im Blue Lagoon Resort zur Zeit los ist bzw. vorgefallen ist. Wir haben kein Problem mit einem etwas deftigeren Umgangston aber es sollte auch bestimmte Grenzen nicht überschreiten. Handgreiflichkeiten wie bei der Amerikanerin, wenn sie stattgefunden haben sollten, würden uns doch zu denken geben. Kannst Du uns notfalls auch ein anderes einsames Resort auf Vava'u empfehlen, welches praktisch identisch mit dem Blue Lagoon Resort ist?

Wir beabsichtigen außerdem einen fünftägigen Segeltorn mit "Melinda Sea Adventures" zu machen, kannst du uns dazu irgendetwas sagen? Oder eine Empfehlung geben wer wirklich gute Segeltorns zu akzeptablen Preisen anbietet?

Kannst Du uns die zur Zeit gültigen Preise (ungefähr) für einen Hin- und Rückflug pro Person Tongatapu - Vava'u mitteilen?

Vielen Dank im Voraus aus dem verregneten und kalten "Hamburger Sommer" .

Sven
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Blue Lagoon und die Alternativen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Sven,
auch Gäste sind herzlich eingeladen, die Vorworte zu lesen und immer nur ein Thema (eine Frage) pro Beitrag zu stellen.:)
Z.B. vermutet wohl niemand Fragen oder Infos zu Segeltörns unter der Überschrift des aktuellen Strangs...

Ich beantworte Dir also die nicht themenfremden Fragen:

Als Alternativen zum Blue Lagoon Resort auf Foiata findest Du auf Vava'u vor allem folgende einsame Inselresorts:

- Popao Village auf Vakaeitu (unser Bericht darüber)
- Mounu Island
- Ika Lahi

Details über die Resorts bekommst Du außer von uns und Katharina auf www.tongaholiday.com .


Lange Vorausbuchung ist häufig nicht nötig - ist wegen gelegentlicher, schwer voraussagbarer Ausbuchung aber kein Fehler.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Betrifft: Blue Lagoon, Foeata Island, Vava´u

Ungelesener Beitrag von KatharinaF »

hallo sven,
ich schließe mich martins empfehlungen an. mounu und popao sind mit webseiten vertreten, links wohl über martin oder eben google.
von melinda hört man nur gutes, du kannst auch christy unter christy@kalianet.to direkt auf englisch anmailen.
bis dann
katharina
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Betrifft: Blue Lagoon, Foeata Island, Vava´u

Ungelesener Beitrag von KatharinaF »

sven,
wg. flupreisen bitte auch christy fragen, die hat einen heißen draht und ist immer ein paar stunden schneller als ich! rechne aber zwischen 150-200 pa´anga für eine strecke (währungsrechner euro-pa´anga direkt entweder auf meiner webseite oder allgemein www.oanda.com).
tschö
katharina
Sven Hamburg
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 27 Jun 04 19:41
Wohnort: Hamburg

Betrifft: Blue Lagoon, Foeata Island, Vava´u

Ungelesener Beitrag von Sven Hamburg »

Vielen Dank für die Info's an Martin und Katharina,

werde mir Eure Info's anschaun, ihr seid ja echt verdammt schnell.

Danke

Sven
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tonga: Perlenzucht auf Vava'u
    von Holy Holli » » in Königreich Tonga
    1 Antworten
    6688 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Tonga Vava'u: MERMAID Restaurant + Bar ist abgebrannt
    von KatharinaF » » in Königreich Tonga
    0 Antworten
    5419 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KatharinaF
  • Vava'u: Internat / Boarding school auf Vava'u?
    von Holy Holli » » in Königreich Tonga
    10 Antworten
    17084 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Holy Holli

Zurück zu „Königreich Tonga“