Betrifft: Blue Lagoon, Foeata Island, Vava´u, Tonga

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
MArtin
Site Admin

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

Feleti steht mit über's Telefon hinausgehender Technik auf Kriegsfuß und "Internetverbindung" ist wahrscheinlich relativ auf Foiata (siehe auch Reisebericht Foiata http://www.worldtrip.de/Tonga/Tonga-Tag ... oiata.html ).
Das Telefonangebot ist wahrscheinlich die realistischste Kontaktchance.

Liebe Grüße :)
detschlumpf
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von detschlumpf »

Hi MArtin.
So ist das also. Werde mir dann wohl mal den Wecker stellen müssen.
So long
Detlef
detschlumpf
Aktives WRF-Mitglied

Hello again.
Es hat doch noch alles geklappt mit dem Feleti. Für alle Interessierten noch der Hinweis das die Homepage vom Feleti nicht aktuell ist(er hat zum Beispiel in der Zwischenzeit 8 Hütten). Weiterhin darf man sich nicht wundern, wenn er eine gewisse Zeit auf mails nicht reagiert. Das hat nichts mit Wurschtigkeit, sondern mit PC und teilweise mit Telefonproblemen zu tun. Falls noch Fragen auftauchen sollten, stehe ich natürlich mit Rat und Tat und Hilfe zur Verfügung.
Euch allen im Forum und den Expats frohe Weihnachten und die besten Wünsche für 2008
Gruß
Detlef
mahimahi
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Danke Detlef.

Ich kann nur bestätigen, was du geschrieben hast. Uns hat es jedenfalls beim Friedel auch sehr gut gefallen.

Frohes neues Jahr 2008,

Mahimahi
detschlumpf
Aktives WRF-Mitglied

Hi mahimahi.
Bischt wieder zurück aus deinem Abenteuerurlaub? Als ich deinen Bericht gelesen habe war ich gottfroh über unsere Probleme.
Gruß
Detlef
mahimahi
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Hallo Detlef,

zuhause ist es doch am schönsten - vor allem, wenn es in der Südsee ist *smile*.
Aber Foi'ata ist schon traumhaft... (und dabei nur 40 Flugminuten von unserem Zuhause entfernt)

Hier noch ein paar aktuelle Bilder vom Blue Lagoon Resort:
(Ich denke mal, sie sprechen für sich)

Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Gruss,
Mahimahi
detschlumpf
Aktives WRF-Mitglied

Coole Bilder. Dann kann ich wieder träumen......
Patrick Stephan

Ungelesener Beitrag von Patrick Stephan »

Hallo zusammen, zunächst einmal danke an alle, die hier ihre Erfahrungen niederschreiben. Man erfährt ja in keinem Reiseführer soviel wie aus persönlichen Reiseberichten.

Ich möchte, nachdem hier über Friedel einiges negatives gesagt wurde auch noch zu Wort melden. Ich war 2004 auf der Insel und habe einige richtig gute Tage dort erlebt. Friedel habe ich als einen richtigen Pfundskerl erlebt - sicher mit Ecken und Kanten aber wer ist das schon nicht. Er sagt auch immer, was er denkt - mir sind Menschen, die ihre Meinung direkt sagen allemal lieber als solche, die mich anlächeln und sich ihren Teil denken.

Als ich dort war, war ein Paar aus England auf der Insel, mit denen ich reden konnte. Sie haben mir auch nur Positives erzählt und ihren Aufenthalt dort sehr genossen. Ein anderes Paar aus Deutschland, dass auf meinen Hinweis im letzten Jahr dort war, hatte auch nur Gutes zu berichten.

Ich persönlich erinnere mich noch gerne an so manchen Abend im Restaurant bei vorzüglichem Essen und sehr guten Gesprächen mit meinem Gastgeber. Die herrlichen Geschichten, die Friedel erzählen kann berreichern jedes Reisetagebuch und ein Original wie Friedel kennen zu lernen war für mich etwas ganz Besonderes.

Ich habe in den Tagen auf Foeata einen Gastgeber gehabt, der mich stets höflich und zuvorkommend behandelt hat. Von daher erstaunen mich die anderen Beiträge doch sehr. Zu einer Begegnung gehören ja immer auch mindestens zwei Menschen - und manchmal schallt es aus einem Wald eben auch so zurück wie man in ihn hineinruft.

ich kann daher nur alle Tongareisenden einladen, sich ein paar Tage Foeata zu gönnen und sich auf Friedel einzulassen - es könnten die eindrücklichsten Tage der ganzen Reise werden

Herzliche Grüße an alle!

Patrick Stephan
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer

Ungelesener Beitrag von KatharinaF »

Ihr Lieben,
ich freue mich wirklich und ehrlich sehr, dass dieses Thema zur Ruhe gekommen ist. Bei über 17.000 hits dieses Themas sind sicher auch viele potentielle Gäste für Friedel dabeigewesen, und ich gönne jedem einen dollen Urlaub auf Foeata. Wie gesagt, ich habe auch mal ein paar Tagestouren dorthin gemacht und war immer vollauf begeistert.
Alu'a!
Katharina :D