Autokauf in Indien

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
ZUZZ
Kiebitz

Autokauf in Indien

Ungelesener Beitrag von ZUZZ »

Hallo liebe Weltreisende,

fahre im September nach Indien und will dort ein Auto kaufen um selbst das Land zu erkunden.
Bitte um Info
Taxi-Driver

Autokauf in Indien

Ungelesener Beitrag von Taxi-Driver »

nimm den (nationalen) Ambassador, geile Karre 8)
Kennt, repariert Dir ggf. jeder :wink:
Dürfen Ausländer dort überhaupt fahren :(
Versicherung und all das :( ...wär nix für mich 8)
TD
Gioia
Kiebitz

Autokauf in Indien

Ungelesener Beitrag von Gioia »

Also ich hoffe, mein Beitrag landet jetzt da, wo er landen soll, bin nicht sonderlich Forenerfahren :)

Wer kann mir sagen, ob und wie man in Indien ein Auto kaufen kann und auf was man achten müsste (sowas wie TÜV gibt's da ja nicht).
Stef-An
Kiebitz

Autokauf in Indien

Ungelesener Beitrag von Stef-An »

Gioia hat geschrieben:Wer kann mir sagen, ob und wie man in Indien ein Auto kaufen kann und auf was man achten müsste (sowas wie TÜV gibt's da ja nicht).
Du weisst auf was du dich da einlaesst? So ein chaotisches Fahrverhalten wie in Indien gibt es sonst nirgendwo anders auf der Welt.

Viele Autoverleihe verleihen gleich noch einen Fahrer mit. Die kosten nicht arg viel extra.
muger
WRF-Spezialist

Autokauf in Indien

Ungelesener Beitrag von muger »

Stef-An hat geschrieben:Du weisst auf was du dich da einlaesst? So ein chaotisches Fahrverhalten wie in Indien gibt es sonst nirgendwo anders auf der Welt.
Ach - wir wollen jetzt doch nicht übertreiben. Natürlich ist der Strassenverkehr in manchen indischen Grossstädten - öööhm - anregend. Aber soviel anders als in Bangkok, Karachi oder Tirana ist er auch nicht. Und man gewöhnt sich schnell daran - und wenn nicht, sollte man's wohl besser bleiben lassen.
Selber fahren ist in jedem Fall sicherer als mit indischen Fahrern!
[s.a.: -> Indien: Strassenverhältnisse & Verkehrssituation]

liebe Grüsse vom Muger
.
Fabian_1907
Kiebitz

Autokauf in Indien

Ungelesener Beitrag von Fabian_1907 »

Hallo zusammen,

unser Plan ist, in Indien ein Auto zu kaufen, und von dort zurück nach D zu fahren -> siehe bitte auch meinen Vorstellungsthread.

Ein paar "Knackpunkte" sind in unseren Augen:

- Autokauf in Indien (geht wohl nur, wenn man in Indien gemeldet ist, allerdings machen das Inder auch für Ausländer gegen einen kleinen Obulus)
- Einfuhr eines in Indien gemeldeten Fahrzeuges in die EU
- Besorgung des Carnet in Indien

Falls jemand irgendwelche Tipps hat, wäre das sehr hilfreich! :wink:

Grüße,
Fabian

[Fragen in passendes Thema verschoben - Astrid :)]