Schiffsreise nach Indien ?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
estefano
Aktives WRF-Mitglied

Schiffsreise nach Indien ?

Ungelesener Beitrag von estefano »

Liebe Reisekollegen,

ich mich grade neu registriert und auch schon etliche interessante Beiträge gelesen, aber eines hab ich bis jetzt nicht gefunden:

Hat irgendjemand von euch Erfahrungen betreffend Reisen mit Schiff? :?: :?:

Mein konkreter Plan ist es mit dem Schiff nach Indien zu fahren. Klingt in der Theorie ganz gut, aber geht das heutzutage überhaupt noch (bzw. wenn, ist das leistbar?). Hat schon mal jemand so etwas ähnliches gemacht?

Noch ein paar Details zu meinen Plänen (wens interessiert):

Ich hab vor im Sommer 2005 mit meiner Freundin für 1 Jahr herumzureisen - wir wollen uns dabei zuerst einmal auf Asien beschränken (Indien, Kombodscha, Laos, Vietnam), eventuell noch Südamerika dann zum ausklingen (das ist uns um etliches vertrauter da wir beide schon etliche Zeit in Brasilien zugebracht haben). Oder zuerst Südamerika (das vertrautere) und dann Asien? :? Wie ihr seht, sind meine Pläne auch erst im Entstehen... Aber ein großer Traum von mir ist halt mit dem Schiff hinzufahren. Ich glaub bei so einer längeren Fahrt kann man sich sehr gut aufs Reisen einstellen... :lol:

Grüße aus dem Ösilande,
Estefano
Pipsa
Kiebitz

Reisen mit dem Schiff (?!)

Ungelesener Beitrag von Pipsa »

Hallo Estefano,

ich hatte damals mal gelesen, dass Reisen auf Containerschiffen beliebter werden - da kommste natürlich günstiger weg als wenn du mit einer "Royal Yacht" in See stichst. Ausserdem sind diese Schiffe mittlerweile sehr gut ausgestattet, z. T. haben sie (lt. Artikel) auch Pool und eigene Suite (die den Standard der Kapitäns-Suite hat). Nur mit dem Essen wirst du wohl keine große Auswahl haben... habe leider keinen link oder könnte dir sagen, mit welchen Schiffsgesellschaften man so reisen kann.
Tanja7582
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Tanja7582 »

Hallo Estefano,

bei mir gehts ja auch bald los und wir hatten auch mal überlegt mit einem Containerschiff nach Asien bzw. nach Südamerika zu fahren. Haben es uns dann doch noch anders überlegt, aber hier mal ein paar Internetadressen die dir vielleicht weiterhelfen:

www.zylmann.de
www.frachtschiffreisen.ch
www.guenthersfrachtschiff-reisen.de
www.frachtschiffreisen-pfeiffer.de
www.frachtschiffe.de

auf allen Seiten gibts eigentlich ziemlich viele Routen und die genauen Beschreibungen inkl. Preise. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße und viel Spass noch beim Planen.
Tanja
Marion_

Ungelesener Beitrag von Marion_ »

Hallo!

Wir haben vor im nächsten Jahr im März mit unserer Weltreise zu starten. Da mein Freund aus Australien kommt geht es auch dort los und wir möchten gerne auf dem Schiffsweg von Australien nach Südamerika, aber mehr nach dem Motto " Küchenschabe gegen Mitnahme" :lol:
Also wenn Du mal was Interessantes hörst.....melde Dich bitte unter TraumreiseATgmx.de

Viele Grüße
Marion
estefano
Aktives WRF-Mitglied

Re: Reisen mit dem Schiff (?!)

Ungelesener Beitrag von estefano »

Hallo Marion, hallo Tanja, hallo Pipsa,

Nach längerer Zeit des Herumsuchens haben wir uns nun auch gegen die Schiffvariante entschieden. Für die, die sich trotzdem auf dieses Abenteuer einlassen wollen, der folgende Link ist ganz gut:
http://www.seereisenportal.de/frachtschiffe.htm (links zu sehr vielen Reedereien - für Frachtschiffe)

Ist leider nicht billig!!!

Für die, dies interessiert, nachdem die Schiffidee gestorben ist wollten wir mit der Transsib unsere Reise beginnen...war uns dann aber doch zu teuer - jetzt fliegen wir ganz "ordinär" nach Bangkok.

Schönen Tag noch,
Stefan
Estefano
MArtin
Site Admin

Mitreisen auf Frachtschiffen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo! :)
Ohne alle o.g. Links gecheckt zu haben vermute ich mal, dass es sich zumindest teilweise um kommerzielle Anbieter von Frachtschiffreisen handelt.

Wir sind selbst mehrfach auf eigene Faust, ohne Organisator und Geld "Hand gegen Koje" mit Frachtschiffen gereist und haben Euch unsere Erfahrungen dabei sowie viele wichtige Infos dazu im Kreuzfahrtalmanach für Globetrotter beschrieben.

Liebe Grüße :)

Astrid &
guertlso
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von guertlso »

hallo,
wir suchen wegen der momentan etwas angespannten lage im iran und in pakistan, eine notfalls "fährlösung" von europa nach indien.
hab schon alle angeführten homepages durchstöbert, bin aber auf der suche nach einer reederei, die sowohl uns, unserer auto und unseren hund befördert!

wißt ihr, ob es sowas gibt?

bitte, wenn irgendjemand etwas weiß, bei mir melden, bin sehr dankbar für jeden hinweis!

danke
sonja