Mückenschutz: Erfahrungen mit Azaron?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
djalbers
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jun 04 11:36

Mückenschutz: Erfahrungen mit Azaron?

Ungelesener Beitrag von djalbers »

Hi!

Ich bereite mich gerade auf einen längeren Aufenthalt in Thailand vor (Freiwilligendienst voraussichtlich in einem Nationalpark bei Ranong).
Dabei bin ich noch etwas unsicher, wie ich den sicherlich nicht gerade unwichtigen Mückenschutz angehen sollte. In der Apotheke bin ich auf "Azaron before" gestoßen, das extra für Tropengebiete gedacht ist und zudem noch erschwinglich, auch in größeren Mengen.
Hat jemand mit dem Mittel Erfahrungen gemacht?

Grüße

djalbers
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Mückenschutz: Erfahrungen mit Azaron?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Djalbers und willkommen an Board,

Azaron before enthält als Wirkstoff DEET, zu dem Du hier im WRF per Suchfunktion schon einiges an Infos findest.
Auch auf worldtrip.de ist das Thema Mückenschutz schon ausführlich besprochen: hier.

Es macht mehr Sinn, die Inhaltsstoffe der Repellentien sowie deren Konzentration zu diskutieren, als ihre mannifaltigen Markennamen.


Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“