Mexico-Cuba-Guatemala als ein Flug

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Sonia
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 19 Apr 04 14:31
Wohnort: Hamburg

Mexico-Cuba-Guatemala als ein Flug

Ungelesener Beitrag von Sonia »

Salut an alle Reisenden,
ich starte im November mit einem Freund eine kleine RTW Tour und beginne in Mexico. Möchte eigentlich direkt von dort aus so günstig wie möglich nach Cuba und von Cuba nach Guatemala und nicht zurück nach Mexico. Hat jemand von euch so etwas gemacht? STA bietet mir diesen Flug (also nur Mexico (Cancun) -Cuba- Guatemala) für ca. 400 Euro an. Habt ihr Tipps wie man billiger dran kommt und ob man Vorort besser bucht? Wieviel kostet denn der Weg von Mexico Ciudad nach Cancun? Alle Flüge in die Karibik sind fast um die Hälfte günstiger von Cancun als von Mexico Stadt.

Gibt es denn überhaupt Billigarilines in Südamerika? Ich würde auch gerne von Panama City nach Ecuador fliegen. Wie kommt man denn sonst von Panama nach Ecuador ohne ein Risiko in Kolumbien einzugehen (Schiff?).

VIelen Dank im Voraus für eure Tipps :!: und liebe Grüße,

Sonia
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Mexico-Cuba-Guatemala als ein Flug

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Sonia,
wenn Du auf Deiner Weltreise einige zick-zack-Flugeinlagen wie die beschriebene einlegst, wird aus Deiner "kleinen RTW-Tour" schnell ein sauteures und stressiges Reiseunterfangen, wie Du an den realistischen Preisangaben von STA gesehen hast.
Wenn Du ein bisschen mit den Daten jonglierst (Dich also noch mehr festlegst und Reisespontanität killst) kannst Du die Flüge evtl. noch etwas billiger bekommen (siehe die internationalen Ticketroboter in den Reiselinks).

Aber lohnt das überhaupt - von Mexiko nach Kuba und von dort ins mexikanische Nachbarland Guatemala?

Da würdest Du fast das Geld für einen kompletten späteren Kuba-Urlaub sparen, wenn Du (diesmal) auf diesen Schlenker verzichtest.

Die Wegfrage Pan->Ecu solltest Du in einer eigenen Frage mit eigenem Titel stellen - ich glaube aber, dass dazu auch schon was geschrieben steht :arrow: Suchfunktion.

Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“