Windows Vista : Plattenspeicherbedarf bei MS Vista

"Hardware": Reisepraxis- erprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Sticks, Imagetanks, Dongles, Speicherkarten, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Windows Vista : Plattenspeicherbedarf bei MS Vista

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

gestern hatte ich die Chance, erstmal Windows Vista live auf einem Fremdlaptop zu sehen.
Auf dem C:\ - Laufwerk des Laptops befand sich ausschließlich Vista, und zwar in einer relativ jungfräulichen Installation.

Die C:-Partition des Rechners war bereits 8GB groß!
Das hieße bei meinem Reiselaptop, dass bereits fast 1/3 des Festplattenplatzes nur für ein Schnick-Schnack-reiches OS draufginge!

Schon mein WindowsXP Pro hat seinen Platzbedarf innerhalb von 3 Jahren verdreifacht (ohne Update-Leichen). Und Vista wird da kaum besser sein...

Da möchte ich nur sagen: "Nein danke!"
Aber werde ich das auf Dauer können, ohne auf die mir inzwischen sehr vertraute Microsoft-Umgebung ganz zu verzichten?

Leider wohl nicht. :(

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

Windows Vista : Plattenspeicherbedarf bei MS Vista

Ungelesener Beitrag von Claus »

Hi Martin,

"Nein Danke" hätte ich auch gerne gesagt, nur hat man (speziell beim Laptop-Kauf) kaum eine Möglichkeit, sein Wunsch-Betriebssystem zu bekommen. Meinen Laptop gabs beispielsweise nur noch mit Vista als Betriebssystem.

Vista frisst einiges an Ressourcen, aber es läuft bei mir sehr stabil! Mit 2 GB RAM und 200 GB Festplatte bin ich bislang auf der sicheren Seite, da juckt es mich auch nicht sonderlich, dass mein Windoof-Stammverzeichnis 9 GB groß ist!!
MArtin hat geschrieben:Die C:-Partition des Rechners war bereits 8GB groß!
Das hieße bei meinem Reiselaptop, dass bereits fast 1/3 des Festplattenplatzes nur für ein Schnick-Schnack-reiches OS draufginge!
Tja MArtin, so scheint es mittlerweile zu laufen. Immer die neueste Hardware zu besitzen, damit auch die aktuellen Programme laufen!! Ziemlich traurig in meinen Augen!!!

Gruß Claus
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Brasilien, Boa Vista: Ausflug Richtung Venezuela?
    von ullahde » » in Südamerika Forum
    3 Antworten
    3619 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ullahde

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“