Stiftung Warentest: Auslands-KV

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

Stiftung Warentest: Auslands-KV

Ungelesener Beitrag von Claus »

Hallo

Ich habe gerade bei Spiegel-online einen Artikel über Auslandskrankenversicherungen gefunden. Stiftung Warentest hat da einige Versicherungsgesellschaften zwecks Auslands-KV getestet:
Da dieses Thema ja immer aktuell im Forum ist, poste ich hier mal den link dazu.

www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,305264,00.html

Gruß Claus
Benutzeravatar
KareemSetsFire
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 02 Feb 04 20:22
Wohnort: Hamburg

Stiftung Warentest: Auslands-KV

Ungelesener Beitrag von KareemSetsFire »

Vielen DAnk Willy,

genau soetwas habe ich gesucht in diesem ganzen AuslandsKV-Dschungel.Werde gleich mal sehen, ob ich das Heft noch bekommen kann!
Gruß Kareem
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“