Visafrage Bangkok -> Kambodscha -> Laos -> Myanmar

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
der Tolle
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 29 Jun 04 15:01

Visafrage Bangkok -> Kambodscha -> Laos -> Myanmar

Ungelesener Beitrag von der Tolle »

Hallihallo :D

Also ich will Mitte August für 6 wochen nach Südostasien und hab noch eine menge Fragen. Eigentlich geht es mir erstmal nur um die visa und einreisebestimmungen:

Also los gehts es auch gleich in Bangkok:
wenn ich mit dem Flieger lande, bekomme ich da mit meinem deutschen Pass dann gleich das Visum für 30 Tage, oder muss ich vorher irgendwie schon vorher kümmern? das visum ist doch kostenlos, oder?

Also nächstes geht´s dann nach Kambodscha:
Woher bekomme ich das visum? ist es möglich an der Grenze das Visum zu bekommen oder soll ich es mir lieber in bangkok oder sogar in deutschland holen? wie lang ist da das visum gültig, und was kostet das?

Jetzt will ich nach Laos:
tja das scheint ja ein problem zu sein, oder? bekomme ich da ein visum, wenn ich von kambodscha nach laos will? wie siehts da mit den grenzen aus? soll ich vielleicht doch nochmal nach thailand zurück, und von thailand aus nach laos? woher bekomme ich dann das visum, wie teuer ist das und wie lange dauert´s?

Von Laos weiter nach Myanmar:
das ist, soweit ich weiß, unmöglich,oder? ich werd wohl nochmal nach thailand müssen, und von dort nach myanmar, ne? in diesem fall brauch ich natürlich auch wieder ein visum, also wieder die üblichen fragen.

Myanmar nach Thailand:
Na das sollte ja dann kein Problem mehr sein, oder?

wie ihr vielleicht schon festgestellt habt ist das für 6 wochen vielleicht ganz schön viel... ich will aber unbedingt nach kambodscha und nach myanmar...sollte ich laos dann vielleicht weglassen?

für alle weiteren tipps bin ich natürlich auch dankbar :lol:

tschüssi
Zivitom
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 27 Mai 04 0:07
Wohnort: ubi bene ibi patria

Von Bangkok nach Kambodscha, Laos & Myanmar

Ungelesener Beitrag von Zivitom »

hi
für die visa-angelegenheiten musst du mal auf folgende internetseite:

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/l ... weise_html

da kannst du alles nachlesen und hast für weitere fragen auch noch telnummern.

tom

Zusatz von MArtin:
Wenn Du danach noch Fragen hast, poste nochmal spezifisch.
der Tolle
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 29 Jun 04 15:01

Visafrage Bangkok -> Kambodscha -> Laos -> Myanmar

Ungelesener Beitrag von der Tolle »

ich denke ich werde Laos weglassen (schon wegen den Visagebühren von ü 50€iern :cry: )

Ich werd mir jetzt wohl die visa für kambodscha (26€) und myanmar (20€) in berlin holen. Oder gibt es da ein billigere und schnellere Variante in Thailand?

jetzt hab ich noch eine Frage: ist der Überlandzugang nach Myanmar derzeit gut möglich? Wer war vor kurzem da? :?:
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Visafrage Bangkok -> Kambodscha -> Laos -> Myanmar

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo der Tolle,

ich denke, es war ein weise Entscheidung, (diesmal) ein Land wegfallen zu lassen. 8)

Die Visa in Bangkok zu beantragen ist wahrscheinlich nicht schneller (1-2 Tage), könnte von der Formalität her zwar ein paar € billiger sein, ist aber mit mehr Sucherei, Rennerei, Schwitzerei, Verständigungsproblemen, Zwangsaufenthalt in Bangkok - aber auch reizvollem Lokalkolorit verbunden.

Die Frage mit dem Überlandzugang poste bitte nochmal in einem separaten Beitrag mit entsprechender Überschrift, damit die Frage auch gefunden wird.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Visafrage Bangkok -> Kambodscha -> Laos -> Myanmar

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo der Tolle,

es ist sehr einfach in Bangkok an die Visa zu kommen. Es gibt in der Khao San Road kleine Reisebueros, die dir das besorgen. Ist auch etwas guenstiger als in Deutschland und geht immer sehr schnell. Mein Visa fuer Kambodscha hat einen Tag gedauert.

Wenn du jedoch nicht in Bangkok bleiben willst, dann ist es besser die Visa in Deutschland zu beantragen.

Gruesse

Petra
Benutzeravatar
pezi72

Visafrage Bangkok -> Kambodscha -> Laos -> Myanmar

Ungelesener Beitrag von pezi72 »

hallo toller,

das visum fuer kambodscha gibts "on arrival" fuer ca 1000 bath (ca 22 euro), fuer laos kannst du dirs in bangkok holen 900bath (1-2 tage), 500 bath (5 werktage)

auf was du aber achten solltest:

wie ist dein ticket ausgestellt?
ist es hin und rueck bangkok, aufenthalt 6 wochen?
dann solltest du nochmal bei deinem reisebuero oder der fluggesellschaft nachfragen, ob die (fluggsellschaft) probleme macht und dich evtl nicht mitnimmt, weil du kein visum hast.....(da du ja ab 30 tagen fuer thailand eins brauchst)
bei der einreise gibts keine probleme mit den thais......

sorry, will keine panik machen.. hab nur im reisebuero gearbeitet und weiss, dass es manchmal probleme geben kann....

liebe gruesse aus borneo und viel spass
Benutzeravatar
pushbike

Visafrage Bangkok -> Kambodscha -> Laos -> Myanmar

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Also, bei Ankunft in Bangkok kriegst Du, wie Du weißt, 30 Tage. Wenn Du auf dem Landweg nach Kambodscha willst, kriegst Du kein Visum an der Grenze (soweit ich weiß). D. h. in Bangkok besorgen. Das Laos-Visum ist in Bangkok m. E. wesentlich billiger. Außerdem ist es überhaupt kein Problem, Kambodscha in 2 Wochen zu besichtigen. Das einzig sehenswerte ist ECHT Angkor Wat (3 Tage für glaube ich 30 USD vor 5 Jahren).
Die "Straße" Poipet - Siem Reap ist teils echt schlecht.
Laos ist m. E. das wesentlich schönere Land, vort allem wegen der Leute, die SEHR nett sind. Sehenswürdigkeiten gibts dort nicht, nur viel Wald und ein paar Tempel. Kein Wunder bei 4 Mio. Einwohner (Hauptstadt hat 100.000 Einwohner).
Peter
wuestenblume
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 24 Jul 04 11:35

Visafrage Bangkok -> Kambodscha -> Laos -> Myanmar

Ungelesener Beitrag von wuestenblume »

das visum fuer kambodscha kriegst du an der grenze (ca 1000 bt).

wenn du ueber eine agentur die reise von bkk aus nach siem reap buchst, dann verlangen die meistens 1100 bt fuers visa, machen aber auch die rennerei an der grenze.....
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Visafrage Bangkok -> Kambodscha -> Laos -> Myanmar

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Hab mir das Visum für Kambodscha in Saigon besorgt. Kosten: 20 USD für 4 Wochen. 2 Wochen für Kambodscha sind aber genug. Gibt nicht so doll viel zu sehen.
In BKK kriegst Du es wohl fürs selbe Geld. An der Grenze ists immer teurer. :roll:
Würd eher nach Laos als nach Myanmar. Zum einen wesentlich billiger, zum andern nicht so restriktiv.
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“