Also ich will Mitte August für 6 wochen nach Südostasien und hab noch eine menge Fragen. Eigentlich geht es mir erstmal nur um die visa und einreisebestimmungen:
Also los gehts es auch gleich in Bangkok:
wenn ich mit dem Flieger lande, bekomme ich da mit meinem deutschen Pass dann gleich das Visum für 30 Tage, oder muss ich vorher irgendwie schon vorher kümmern? das visum ist doch kostenlos, oder?
Also nächstes geht´s dann nach Kambodscha:
Woher bekomme ich das visum? ist es möglich an der Grenze das Visum zu bekommen oder soll ich es mir lieber in bangkok oder sogar in deutschland holen? wie lang ist da das visum gültig, und was kostet das?
Jetzt will ich nach Laos:
tja das scheint ja ein problem zu sein, oder? bekomme ich da ein visum, wenn ich von kambodscha nach laos will? wie siehts da mit den grenzen aus? soll ich vielleicht doch nochmal nach thailand zurück, und von thailand aus nach laos? woher bekomme ich dann das visum, wie teuer ist das und wie lange dauert´s?
Von Laos weiter nach Myanmar:
das ist, soweit ich weiß, unmöglich,oder? ich werd wohl nochmal nach thailand müssen, und von dort nach myanmar, ne? in diesem fall brauch ich natürlich auch wieder ein visum, also wieder die üblichen fragen.
Myanmar nach Thailand:
Na das sollte ja dann kein Problem mehr sein, oder?
wie ihr vielleicht schon festgestellt habt ist das für 6 wochen vielleicht ganz schön viel... ich will aber unbedingt nach kambodscha und nach myanmar...sollte ich laos dann vielleicht weglassen?
für alle weiteren tipps bin ich natürlich auch dankbar

tschüssi