1 Jahr "Urlaub" auf Jamaika

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
farbenspiel
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 14 Jun 04 22:48

1 Jahr "Urlaub" auf Jamaika

Ungelesener Beitrag von farbenspiel »

hallo,

meine "urlaubsidee" ist 1 jahr jamaika mit freunden; der gedanke ist noch nicht lange gedacht und drum würd ich mich über alles was ihr zu jamaika wisst freuen;

einige fragen:
wie funkt das mit 1 jahr aufenthaltsberechtigung (visum, wen kontaktieren,...)?

wie komme ich am billigsten hin und zurück (flug,...)?

wenn ich wenig geld bis gar keines habe (jamaika), wie lebe ich dort am besten (jah wird mich führen :) )?

wenn ich in diesem jahr stellung habe, was mach ich dann?



vielen dank für die beantwortung im vorhinein

mit freundlichen grüßen
farbe
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

1 Jahr "Urlaub" auf Jamaika

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Farbenspiel, willkommen an Board :)

Langzeiturlaub auf Jamaika "mit" Freunden oder "bei" Freunden?

Letzteres wäre preisgünstig realisierbar (Lebenskosten ähnlich hoch wie in BRD), ersteres ziemlich teuer.

Wo man Visumsauskünfte bekommt, steht sicher schon ein Dutzend mal im WRF :arrow: Suchfunktion! ( www.auswaertigesamt.de ).

Weil zeitlich flexibel, dürfte sich Warten auf einen Pauschalurlauber-Restplatz lohnen. Den Rückflug wirst Du bei Deinem Zeitplan allerdings verfallen lassen und für die jamaikanische Immigration später ein (offenes) Rückflugticket nach Europa nachweisen müssen. (Ungefähren Rückflugpreis kannst Du über die Ticketroboter der Weltreise-Links erfagen). Sicher findest Du auf der Strecke Jamaika -> New York -> Frankfurt auch Billigflieger.

Bei einer zweistelligen Arbeitslosigkeit auf Jamaica würde ich auf die Führung Jahs bei Geldknappheit keine allzu große Hoffnung setzen, da wirst Du eher mit sehr weltlichen Einwanderungsbehörden konfrontiert.

Den Satz "wenn ich stellung habe..." verstehe ich nicht :?:


Liebe Grüße
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 363
Registriert: 31 Jul 03 0:33

1 Jahr "Urlaub" auf Jamaika

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Am billigsten könnetst du ausserhalb der touristenorte (negril,ocho rios,montego bay) leben z.b in savanna la mar oder treasure beach leben. ganz billig könnt ihr in den blue mountains leben wo ihr aber ein stück weg seid vom nächsten strand. Mfg martin
MarkusJ.
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 20 Nov 03 15:36

1 Jahr "Urlaub" auf Jamaika

Ungelesener Beitrag von MarkusJ. »

Hi,

ich habe 6 Monate in Miami und Fort Lauderdale verbracht!
Habe dort viele Jamaikaner kennen gelernt!

Ich glaube eine billige Möglichkeit hin zu kommen, ist auch: Deutchland - Miami und dann mit dem Schiff! Fahren so viel ich weiss regelmässig Fähren oder auch Frachter rüber!

Check einfach mal "Port Everglades" in Fort Lauderdale aus! Vielleicht findest du was!

Viel Spass

Markus
rasmax
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 08 Dez 04 22:28

Re: 1 Jahr "Urlaub" auf Jamaika

Ungelesener Beitrag von rasmax »

greetings!

hmmm du hast dich wohl nicht sehr informiert im vorfeld. denn sonst wüsstest du dass man auf jamaika als "normalsterblicher" maximal ein urlaubsvisum für 90 tage bekommt. nun gibt es zwei möglichkeiten: erstens eine/n jamaicaner/in heiraten oder zweitens alle drei monate kurz nach florida oder so zu fliegen, sich dort einige schöne tage machen und dann wieder zurück. ersteres halte ich nicht für eine gute idee. zweiteres wäre eine überlegung wert.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

respect
max
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Jamaika: Sicherheit?
    von Volucris » » in Karibik - karibische Inseln
    2 Antworten
    7193 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sophia69
  • Mietwagen auf Jamaika - Ja oder Nein
    von manu-unterwegs » » in Karibik - karibische Inseln
    0 Antworten
    7744 Zugriffe
    Letzter Beitrag von manu-unterwegs
  • Jamaika: Yoga-Retreat - Empfehlungen
    von Laurenz » » in Karibik - karibische Inseln
    0 Antworten
    6768 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Laurenz
  • Jamaika: Gefahren beim Baden
    von Tiroler » » in Karibik - karibische Inseln
    2 Antworten
    7248 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Annika_Süd
  • Jamaika: Beste Reisezeit? Hurrikanzeit?
    von Volucris » » in Karibik - karibische Inseln
    0 Antworten
    5036 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Volucris

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“