Solarladegerät Sunbag L von Off-Grid Systems - Erfahrungen?

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Hier:
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Dirk R
WRF-Spezialist
Beiträge: 310
Registriert: 03 Okt 05 15:51
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Solarladegerät Sunbag L von Off-Grid Systems - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Dirk R » 13 Sep 07 9:01

Hallo

Hat von euch schon mal einer Erfahrungen mit dem Solarladegerät Sunbag L von Off-Grip Systems gemacht und kann mir da vieleicht weiter helfen?
Steig durch die vier Seiten Gebrauchsanweisung nicht ganz durch.


Dirk


Dirk R
WRF-Spezialist
Beiträge: 310
Registriert: 03 Okt 05 15:51
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Solarladegerät Sunbag L von Off-Grid Systems - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Dirk R » 13 Sep 07 22:56

Hallo MArtin

Mir würde interessieren ob ich das Gerät, wenn es am Solarpanel angeschlossen ist und ich darüber laden möchte das Gerät auf ON stellen muß oder auf Off. Oder ist das egal und läd das Gerät so oder so?
Wie läßt sich ablesen ob der Akku voll ist. Beim laden vom Stromnetz wirds angezeigt aber bei Solarbetrib bis lang nicht. Oder liegt es daran das die Sonnenkraft nicht ausgereicht hat?

Wäre schön wenn du mir da weiter helfen könntest.

schöne Grüsse

Dirk

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Solarladegerät Sunbag L von Off-Grid Systems - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 14 Sep 07 3:16

Hallo Dirk,

ausgehend von dem Prinzip, dass entweder geladen oder Strom abgegeben wird, müsste der Schalter von der Logik her beim Laden eigentlich auf OFF stehen, was aber auch aus der online verfügbaren Anleitung auf der Herstellerseite nicht erklärt wird.

Die LED informiert über Ladezustand und Aktivität, signalisiert also, wenn der Sunbag L voll geladen ist (egal woher die Ladung kommt).

Im Zweifelsfall kannst Du Dich auch an das Herstellerforum auf http://www.offgridsystems.ch/index.php? ... &Itemid=23 wenden.


Liebe Grüße, bin auf Deine Erfahrungen mit dem Sunbag L gespannt.

Dirk R
WRF-Spezialist
Beiträge: 310
Registriert: 03 Okt 05 15:51
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Solarladegerät Sunbag L von Off-Grid Systems - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Dirk R » 22 Sep 07 18:54

Hallo MArtin


Gibt es da eine Gebrauchsanweisung im Internet?

Nun wie's auch sei. Ich hatte heute endlich mal einen freien sonnigen Tag und konnte das Gerät ausgiebig testen. Es lud im on Modus. Ob auch im off Modus kann ich nicht sagen. Auch die Stromabgabe an das Ladegerät der Kamera funktioniert reibungslos.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“