Nachdem ich in letzter Zeit ein bißchen von der Weltreiseforum-Bühne verschwunden war, kehre ich nun zurück

<JubelJubelJubel> Am 18. August fliege ich los!
Mein Ticket ist reserviert (HighFly REisen Hamburg mit der STA Alliance)und meine Route sieht nun wie folgt aus:
Hamburg

Das ganze kostet mich 1999€ + ca. 175€ = 2174€
Leider hat das mit Kuba im RWT nicht geklappt, weil sich die amerikanischen Airlines sich neuerdings weigern Reisen nach KUba zu "unterstützen". In Mexiko werde ich mir deshalb ein Flugticket nach Kuba kaufen (soll so um die 400€ kosten)
Jetzt gerade bin in Beratung mit meinem Tropenarzt, um meine Gesundheit anzusichern. Brauche noch Polio und Masern/Munps Impfungen + das Rezept für die Malaria Prophylaxe (nehme wohl Mefloquin, wenn die Testdosis nicht stark psychotische Störungen bei mir auslöst

Außerdem beschäftige ich mich gerade mit dem Auslandskrankenversicherung-Dschungel und dem leidigen THema der Geldbeschaffung. Leider musste ich auf der Seite http://www.maestrocard.com/ feststellen, dass es in Vietnam nur 3 ATMs gibt. AYeAYEAye, das könnte ein Problem werden!
Naja, so sieht es zur Zeit bei mir aus und ich werde langsam aber sicher immer euphorischer und kann das eigentlich alles gar nicht so richtig glauben. Da habe ich 22 Jahre lang meine piefige Kleinstadt nicht verlassen und aufeinmal werde ich für 10 Monate durch die WElt tingeln...HUI!
Naja, ich halte euch auf dem Laufenden! Freue mich über KOmmentare jeder ARt!Greetz Kareem