Kareem: A Man Comes Around: Weltreise ab Aug. 04

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Benutzeravatar
KareemSetsFire
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 02 Feb 04 20:22
Wohnort: Hamburg

Kareem: A Man Comes Around: Weltreise ab Aug. 04

Ungelesener Beitrag von KareemSetsFire »

HolaHola!

Nachdem ich in letzter Zeit ein bißchen von der Weltreiseforum-Bühne verschwunden war, kehre ich nun zurück :D , um euch von meinem Planungsstand zu berichten!

<JubelJubelJubel> Am 18. August fliege ich los!

Mein Ticket ist reserviert (HighFly REisen Hamburg mit der STA Alliance)und meine Route sieht nun wie folgt aus:

Hamburg :arrow: Bangkok (1 Monat) :arrow: Ho Chi MInh (3 Monate) :arrow: über Singapur nach Brisbane (3 Monate) :arrow: über L.A. nach Mexico City (2 Monat) :arrow: und zurück nach Hamburg

Das ganze kostet mich 1999€ + ca. 175€ = 2174€

Leider hat das mit Kuba im RWT nicht geklappt, weil sich die amerikanischen Airlines sich neuerdings weigern Reisen nach KUba zu "unterstützen". In Mexiko werde ich mir deshalb ein Flugticket nach Kuba kaufen (soll so um die 400€ kosten)

Jetzt gerade bin in Beratung mit meinem Tropenarzt, um meine Gesundheit anzusichern. Brauche noch Polio und Masern/Munps Impfungen + das Rezept für die Malaria Prophylaxe (nehme wohl Mefloquin, wenn die Testdosis nicht stark psychotische Störungen bei mir auslöst :roll: )

Außerdem beschäftige ich mich gerade mit dem Auslandskrankenversicherung-Dschungel und dem leidigen THema der Geldbeschaffung. Leider musste ich auf der Seite http://www.maestrocard.com/ feststellen, dass es in Vietnam nur 3 ATMs gibt. AYeAYEAye, das könnte ein Problem werden!

Naja, so sieht es zur Zeit bei mir aus und ich werde langsam aber sicher immer euphorischer und kann das eigentlich alles gar nicht so richtig glauben. Da habe ich 22 Jahre lang meine piefige Kleinstadt nicht verlassen und aufeinmal werde ich für 10 Monate durch die WElt tingeln...HUI!

Naja, ich halte euch auf dem Laufenden! Freue mich über KOmmentare jeder ARt!Greetz Kareem
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

A Man Comes Around: Weltreise ab Aug. 04

Ungelesener Beitrag von Ralph »

An dieser Stelle sei noch mal auf unser neues Forum "SOS - Schnelle Hilfe für Reisende auf allen Kontinenten" hingewiesen. Also, wenn es unterwegs Probleme o. ä. gibt, einfach dort posten.

Happy Trails,

Ralph
Benutzeravatar
Andy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 16 Feb 04 10:56
Wohnort: Nürnberg

A Man Comes Around: Weltreise ab Aug. 04

Ungelesener Beitrag von Andy »

Glückwunsch !

Das hört sich toll an ! Und es geht ja auch bald los. Wünsche Dir alles Gute für die Reise.

Grüßle
Andy
Benutzeravatar
Rene
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 10 Jul 04 12:49
Wohnort: Pulsnitz

A Man Comes Around: Weltreise ab Aug. 04

Ungelesener Beitrag von Rene »

Hallo !

Viel Spaß auf deiner Tour!
Wenn du von Mexico nach Havanna einen Return Ticket brauchts dann schaue am besten bei Lacsa oder Copa Airline nach. Kostet ca. 420Euro von Mexico City aus.
Günstiger ist aber die Mexicana ab Cancun nach Havanna. Da kostet es nur 250 Euro für Hin+Rückflug, also sparst du hier kräftig.
Viel Erfolg und berichte mal zwischndurch.
*Die DomRep hat mehr zu bieten als man denkt*
Benutzeravatar
KareemSetsFire
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 02 Feb 04 20:22
Wohnort: Hamburg

A Man Comes Around: Weltreise ab Aug. 04

Ungelesener Beitrag von KareemSetsFire »

Hey ihr!

Vielen Dank für die Glückwünsche. Allmählich rückt ja das Abflugsdatum immer näher und verspüre auch schon anbannende Nervosität.Vor allem habe ich das Gefühl ich müsste noch 15.000 Sachen erledigen und planen.
Naja, wenn dann erstmal mein Reisepass da ist ggeht das wohl auch alles ruckzuck!

@Rene
Vieen Dak für den Tipp. Ab Cancun hört sich ja klasse.Ich muss nur mal sehen wie weit ich in Mexiko reisen werden.

Ich werde auf jeden Fall mal berichten!"

Gruß Kareem
Benutzeravatar
Rene
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 10 Jul 04 12:49
Wohnort: Pulsnitz

A Man Comes Around: Weltreise ab Aug. 04

Ungelesener Beitrag von Rene »

Hi Kareem,

dann viel Spaß und wenn du von unterwegs Hilfe benötigst wegen Flug etc. dann schreibe einfach. Von hier aus lässt sich meist mehr erreichen als vor Ort.

Viele Grüße
*Die DomRep hat mehr zu bieten als man denkt*
wendo
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 27 Jul 04 17:58

A Man Comes Around: Weltreise ab Aug. 04

Ungelesener Beitrag von wendo »

Hallo!

Ich hab auch schon das RTW-Ticket von Star Alliance in meine nähere Auswahl genommen. Nur leider gibts da im Internet überhaupt keine Preise, muss ich mich mal im Reisebüro informieren...
Aber weil du schreibst, dass das mit Kuba nicht geklappt hat...ich wollte eigentlich auch nach Kuba...geht das dann grundsätzlich bei dem Ticket nicht oder nur wenn man vorher in den USA war? Weißt du da vielleicht was drüber...?

Liebe Grüße, Isa
Benutzeravatar
Gast

A Man Comes Around: Weltreise ab Aug. 04

Ungelesener Beitrag von Gast »

Für Vietnam nur Traveller Cheques oder USD bar. Entsprechend aufpassen und immer am Körper tragen. Es gibt auch Taschendiebe. Die meisten Kriminellen gehen aber rustikal vor.
Yvonne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 29 Jul 04 9:22
Wohnort: Stuttgart, Germany

A Man Comes Around: Weltreise ab Aug. 04

Ungelesener Beitrag von Yvonne »

gruess dich - sollte dein Auslandskrankenkassen Thema noch offen sein -- kann ich die AXA empfehlen - erstetzen so gut wie alles und haben bei mir noch nie ne rechnung - beleg zurueck gewiesen - .....DAK ist auch gut hat aber drastisch aufgeschlagen seit derEuro umstellung.

und hier wie ichso schoen von meinen Forum kollegen gelernt habe -- keine aussage ohne link :lol:

http://www.axa.de/servlet/PB/menu/1078869_l1/index.html

wobei Du sowohl eine "Dauerpolice" für Reisen bis zu 42 Tagen auslandsaufenthalt abschliessen kannst oder auch für ein ganzes Jahr... ich glaube so all in all kam ich bei einem jahr auf 460 Euro oder so....musst du dir persoenlich vom berater erstellen lassen .


GRUESSE
Yvonne
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Job versus Weltreise
    5 Antworten
    11390 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MichaGra1990

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“