Autosuche für China...

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Tiwa07
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 18 Mai 03 16:38
Wohnort: Stuttgart

Autosuche für China...

Ungelesener Beitrag von Tiwa07 »

Inge und ich planen im Sommer 2004 eine lange Ostasienreise durch Sibirien, China, Vietnam... im eigenen Fahrzeug. Wir würden gerne dort ein Fahrzeug übernehmen von Menschen, die Ihre Reise dort beenden wollen.
Wir sind auch dankbar für Tips, wie man Fahrzeuge sinnvoll und günstig verschiffen kann. Vielleicht macht es auch Sinn sich in Ostasien ein Fahrzeug zu kaufen? Wer hat Erfahrungen und Hinweise dazu?
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Im eigenen Auto durch Südostasien ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Tiwa & Inge,
wir können zwar nichts über Sibirien (gibt's da nicht 'ne Eisenbahn? :wink: ) und China sagen, aber im restlichen Südostasien sind Reisende im eigenen PKW eher die Ausnahme, weil halb-öffentlicher Transport billig und ein Teil des Reiseabenteurs ist. (Ganz anders als z.B. in Australien.)
Überall wo Autos fahren, werden sie natürlich auch gehandelt. Deswegen würde ich denken, dass Ihr vielleicht vor Ort sehen solltet, ob Ihr Euch wirklich ein eigenes Auto leisten wollt. Sollte das der Fall sein, bekommt Ihr quasi überall eins und spart Euch die Überführungskosten.
AndreaH
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 29 Aug 06 14:53
Wohnort: Vaihingen

Autosuche für China...

Ungelesener Beitrag von AndreaH »

Hallo Tiwa,
bin eben über deine Anfrage aus dem Jahr 2003 gestolpert. Mein Mann und ich haben den Traum mit dem eigenen Fahrzeug nach Indien/Nepal/Tibet/China/Mongolei/Russland zu fahren. Da Ihr einige dieser Länder sicher mit eurem hoffentlich gefundenen Fahrzeug durchquert habt, würde es mich interessieren wie Eure Erfahrungen waren, auch und vorallem bezüglich Einfuhr des Fahrzeugs in die jeweiligen Länder und Befahrbarkeit. Würde mich freuen von Euch zu hören.

Gruß Andrea
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“