Bestimmungen in Tunesien

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Mario
Kiebitz

Bestimmungen in Tunesien

Ungelesener Beitrag von Mario »

Ich fahre demnächst nach Tunesien und habe gehört dort existieren strenge Bestimmungen im Bezug auf die dortige Landeswährung.

Kann mir einer von euch mehr verraten :?:
MfG
Mario Schlimper
MArtin
Site Admin

Devisenbestimmungen Tunesien

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Mario, willkommen an Board! :)

Soviel ich weiß gilt für Tunesien:
"Die Ein- und Ausfuhr von tunesischen Dinaren ist verboten. Die Deviseneinfuhr ist uneingeschränkt möglich."

Mehr Detail dazu findest Du bei der deutsch-tunesischen IHK unter:
www.ahktunis.org/deutsch/land/tipps.htm
sowie beim www.auswaertigesamt.de

Liebe Grüße
Mario
Kiebitz

Bestimmungen in Tunesien

Ungelesener Beitrag von Mario »

Oh, doch so streng. Ich habe mich nur gewundert, dass man kein Geld in Deutschland in Dinare umtauschen kann.
Vielen Dank, dann werde ich wohl dafür sorgen müssen alles vor Abreise auszugeben :P
MfG
Mario Schlimper
pushbike
Ex-Mitglied

Bestimmungen in Tunesien

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Tunesische Dinar können zwar hier nicht getauscht werden. Es gibt aber kein Problem, ein paar Dinar auszuführen. Kontrolliert wird gar nicht. Offizielle Bestimmungen und die Praxis unterscheiden sich wie immer.
Peter
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.