Australien: Mietcamper Selbtbehaltsausschluss-Versicherung ?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
kaloo
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 20 Okt 07 16:44
Wohnort: München

Australien: Mietcamper Selbtbehaltsausschluss-Versicherung ?

Ungelesener Beitrag von kaloo »

Im Januar geht es bei mir los auf Weltreise.
In Australien möchten wir uns einen Mietcamper holen.

Jetzt habe ich von einer ansässigen Campervermietung den Tipp bekommen, bereits von Deutschland aus eine Versicherung abzuschließen um den Selbstbehalt im Falle eines Unfalles zu vermindern.

Kennt jemand eine deutsche Autoversicherung, die einen Mietcamper für Australien versichert?

Bis jetzt bin ich weder hier noch bei google fündig geworden und daher über jeden Tipp dankbar!
0013klbe
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 28 Nov 07 16:20

Australien: Mietwagen Selbtbehaltsausschluss-Versicherung ?

Ungelesener Beitrag von 0013klbe »

Hallo!

Die Versicherung nach der du suchst nennst sich Selbstbehaltsausschluss-Versicherung und wird beispielsweise von Hanse Merkur angeboten.
Ich habe die Versicherung gleich mit dem Mietcamper mitgebucht, weiß jedoch nicht, ob du sie auch direkt bei Hanse Merkur buchen kannst.
Benutzeravatar
Gast

Australien : Deutsche Mietcamper-Versicherung ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,

mit der Unterschrift des Mietvertrages unterschreibst Du das die Verleihfirma, die Kreditkarte bis zur Höhe des Selbstbehaltes beliebig plündern kann ( steht so in den AGBs ).
Damit hat die Verleihfirma ihr Geld und alles andere geht ihnen 10 cm am Arsch vorbei.

Mit einer fairen Behandlung durch die australische Polizei sollte man nicht rechnen. Informationen und Berichte bekommt man von ihnen nicht.
Bei starken Unfällen ist es für einen Nichtmuttersprachler, schwer den Unfallhergang auf englisch zu erklären ( Stressituation ).
Einen Dolmetscher bekommt man nicht. Ein Informationsaustausch hinterher ist nicht möglich !

Vom Konsulat sollte man auch keine Hilfe Erwartung ( das Personal in Australien ist so ziemlich das faulste und unfähigste was man sich vorstellen kann ).

Welche Chancen man per Anwalt hat weiss ich nicht ?
Auf jeden Fall wird es der einzige Weg sein, um eventuell an das Geld zu kommen.

=> Daher nie ein Leihwagen mit Selbstbehalt mieten !!!
Schon aus dem Grund, das irgendwelche Beulen oder Schrammen, angeblich vom Mieter verursacht wurden
alterschnitzer
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 09 Sep 07 17:45

Australien : Deutsche Mietcamper-Versicherung ?

Ungelesener Beitrag von alterschnitzer »

Hallo!

Ich habe auch gerade ein Angebot für eine Selbstbehalt Ausschluss versicherung vor mir liegen.

Diese würde für 6,50 Euro/Miettag bis zu 5500 Euro übernehmen.
Das Angebot kommt von der Elvia Reiseversicherung.

Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht mit Selbstbehalt-Ausschlussversicherungen?

Sind diese sinnvoll oder eher nicht?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“