Tibet-Permit - wo in Kathmandu erhältlich?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
mofi
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 23 Okt 07 18:47

Tibet-Permit - wo in Kathmandu erhältlich?

Ungelesener Beitrag von mofi »

Hallo,

ich möchte demnächst von Nepal nach Tibet reisen.
Wo kann ich ein Permit zur Einreise nach Tibet in Kathmandu erhalten?


danke

:D
Benutzeravatar
Reiko & Lars
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 14 Aug 04 8:54
Wohnort: Basel

Tibet-Permit - wo in Kathmandu erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Reiko & Lars »

Ein sogenanntes "Permit" und Gruppenvisa fuer China erhaelst du NUR, wenn du eine Tour buchst. In Kathmandu (KTM) gibt es unzaehlige Anbieter, am Ende sind aber alle Budget-Tours die gleichen, da sie nur von 3 verschiedenen chinesischen Anbietern durchgefuehrt werden.

Sie werden dir alle moeglichen Sachen versprechen, garantiert ist aber in der Regel nicht viel, da die chin. Operator ploetzlich anstelle eines Jeeps einen Bus zur Verfuegung stellen.

Individualreisen nach Tibet von Nepal aus sind nach wie vor nicht erlaubt. Wenn du etwas tiefer in die Tasche greifen willst, kannst du eine private Tour organisieren, wo dann etwas mehr Flexibilitaet hast.

Achtung, das Gruppenvisa (kann auch nur fuer eine Person sein) ist max bloss 28 Tage gueltig und kann in China NICHT verlaengert werden. Du musst China innerhalb dieser Zeit wieder verlassen haben oder in HK ein neues Visum machen lassen.

Mehr Infos ueber diese Reise findest du auch auf unserer Website:


http://www.2globetrotters.com/ch/blog/2 ... ach-lhasa/

Gruss

Lars
Benutzeravatar
Gast

Tibet-Permit in Kathmandu erhältlich - wo?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wir sind 3 Personen. Um in Tibet einzureisen benötigen wir logischerweise ein Permit. Kriegen wir das eher in Nepal oder sollen wir das im Vorfeld in Lhasa anfordern und es uns nach Deutschland schicken lassen?

Freue mich über jede Antwort.
ClumsyC
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 15 Apr 12 20:21
Wohnort: Zürich

Tibet-Permit - wo in Kathmandu erhältlich?

Ungelesener Beitrag von ClumsyC »

Aus Nepal (auch Indien?) kann man nur mit Tour nach Tibet einreisen. Der Tour-Veranstalter kümmert sich dann auch um das Visum. War bei meiner Reise 2013 so und hat sich so weit ich weiss auch nicht geändert. Oder hat jemand neuere, andere Erfahrungen?


[Frage in passenderem Thema gepostet - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“