Zum Kapitel Koh Tao, Thailand

Hier freuen sich Astrid & MArtin über Deine Fragen, Beiträge und Updates, die sich auf Inhalte von www.worldtrip.de beziehen.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Zum Kapitel Koh Tao, Thailand

Ungelesener Beitrag von MArtin » 19 Mai 03 9:37

Bisher haben wir u.a. folgende Updates zu Koh Tao erhalten - über weitere in diesem Thread würden wir uns freuen!

3/2002 von Kerry:
Koh Tao was great when I was there - it was nice to be
an instructor - top of the koh Tao tree !! ++ I was
DMing at Ban's but then went somewhere else to
instruct which was a lot more chilled out .
Mr Ban .... shot 5x in the body & once in the head - a
professional hit . I bet that KT's been shaken up quite
a lot - more police more dodgy Thai's , not so good
for the sweet green herb !

3/2002 von Günther:
Hi Astrid + Martin,
es ist immer wieder spannend von Euch zu lesen. Neid, Neid, Neid. Wir müssen uns mit dem Alltag herumschlagen und können von der spannenden Welt da draußen nur träumen. Na ja. Immerhin haben wir ja gelegentlich Urlaub und können uns die Welt dann ja auch etwas anschauen.
Im Sommer wollen wir wieder nach Thailand, Koh Tao, wo wir uns bei Ban´s getroffen haben. Leider ist die Welt dort auf Koh Tao auch nicht mehr in Ordnung: Mr. Ban ist vor ein paar Wochen erschossen worden - wie ihr vielleicht schon erfahren habt.
Inzwischen sind wir übrigens alle Rescue-Diver. Weitere Ambitionen haben wir derzeit allerdings nicht. Aber wer weiß, vielleicht kommt´s ja noch.
Herzliche Grüße aus dem frühlingshaften Ruhrgebiet, alles Gute, vor allem Gesundheit (wem sag ich das!) und viele weitere spannende Abenteuer. Bis bald mal wieder,

6/2002 von D.T.:
Den Besitzer hatten sie ein paar Tage bevor ich kam umgebracht. Der
Betrieb ging aber weiter. Ich fand es gut! Insbesondere rückblickend...
ich war ja gerade 2 Wochen auf Gozo tauchen. Dabei war ein extrem
nerviger Tauchlehrer des Verbandes IDD. Also verglichen mit dem was da
gelaufen ist war die Ausbildung und Atmosphäre bei Ban's super! Das
Tauchen auf Gozo ist eine ziemliche Ausrüstungsschlacht (mit Halbtrocken- Anzug etc.). Man kann es nicht mit dem Tauchen in den Tropen
vergleichen. Wir haben allerdings auch Deko-Tauchgänge gemacht, sind
tief in Wracks eingedrungen usw.
Es war eine interessante Erfahrung, aber auf Koh Taoi hat es mir besser
gefallen. Da will ich nächstes Jahr auch Divemaster machen, falls es mit
dem Studium klappt.

3/2003 von Dirk:
... Ich bin sein bald vier Wochen auf der Insel Koh Tao im Golf von Thailand. ...
Am Liebsten fuehre ich Tauchgaenge und zeige unseren Gaesten die wundervollen Korallenriffe vor Koh Tao. Gestern z.B. sind wir mit dem Schnellboot rausgefahren zu einem weiter entfernten Tauchplatz und ich habe vier Taucher auf zwei Tauchgaengen gefuehrt. Die zahlen dafuer recht viel Geld, ich fahre kostenlos mit :-)
... Ich bin auch mal in Sairee Beach bei Ban's vorbeigelaufen. Eigentlich sind die Bedingungen dort immernoch hervorragend, aber Ban's ist derzeit eine einzige Grossbaustelle. Die Anzahl der Zimmer um den Pool wird wesentlich erweitert und mein schoener Bungalow vom letzten Jahr ist abgerissen...

mitschlinger
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 04 Nov 05 22:22

Zum Kapitel Koh Tao, Thailand

Ungelesener Beitrag von mitschlinger » 30 Okt 08 15:37

Hallo,

nur als Hinweis: Das Ban's Diving Resort auf Koh Tao hat eine neue Homepage für den deutschen Markt:

www.bansdiving.de


Gruss,

Alex

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Zum Kapitel Koh Tao, Thailand

Ungelesener Beitrag von MArtin » 03 Nov 08 0:41

Schoene Website - gut zu sehen, dass die guten Vibes fortbestehen - und auch Jonas sogar noch da ist!

Leider wenig Fotos vom Personal, haette gerne noch andere alte Bekannte wieder gesehen.

Liebe Gruesse nach Koh Tao

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „www.weltreisend.de“