Hilfe - Ticket-Chaos

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Locke25
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 22 Jun 04 13:13
Wohnort: Niederrhein

Hilfe - Ticket-Chaos

Ungelesener Beitrag von Locke25 »

Hola zusammen,

mache momentan die schlimme Ticket-Findungs-Phase durch. Das Thema ist hier ja schon lang und breit immer wieder angesprochen worden und scheint auch vielen anderen "ein Stein im weg" zu sein.

Mein persönliches Problem momentan ist, dass ich für 6 monate - 3 ziele (Thailand, Costa Rica, Chile) habe, die flugtechnisch nicht zusammen zu passen scheinen. :roll:

Heute bekam ich nen Anruf vom Reisebüro, die wollten mir doch glatt ein ticket für diese Route für sage und schreibe !!!4000€!!! verkaufen! :wink: :wink:

Gut, dass ich so ein Ticket nicht geschenkt bekomme, ist auch mir klar 8)

Bevor ich aber jetzt Abstriche mache und mich von einem meiner Traumziele trenne, wollte ich mal hören, ob ihr erfahrungen in diesen ländern gemacht habt! :?:

Kann ich in die jeweiligen Länder auch mit einem One-Way-Ticket einreisen?
Muss ich die Tickets dann alle von Deutschland aus buchen (wenn ja wo?-habt ihr tipps) oder geht das auch in den eigentlichen Ländern?
Hat jemand Erfahrung mit Aus- oder Weiterreiseproblemen, wenn kein Ticket vorhanden ist?

Oder wie steht es damit z.B. von Costa Rica aus ein Return-Ticket nach Chile zu buchen?

...hilfeee mein Schädel brummt :?: :?: :?:

Wäre super, wenn jemand von euch einen kleinen lichtstrahl :idea: für mich hätt!

schon mal danke (auch an alle bisherigen Helfer :!: )

Liebe Grüße
Locke
Benutzeravatar
René

Hilfe - Ticket-Chaos

Ungelesener Beitrag von René »

Hallo!

Vielleicht kann ich dir helfen, Habe selbst erst wieder eine tolle Flugstrecke für mich und meine gutste zusammen gebastelt Deutschland > Costa Rica - Panama > Curacao - Caracas > Deutschland für ges. 800 Euro p.Person.

Für dich habe ich folgenden Vorschlag:

-Flug von Deutschland nach Santiago de Chile
-weiter von Santiago de Chile nach Costa Rica (San Jose)
-weiter von San Jose (Costa Rica) nach Deutschland

Ges: ca. 1300 Euro pro Person

Das Kraut fett mach der Chile Flug!
Lass von dir hören wenn es ins Detail geht, denn für genaue Angaben braucht man Termine.

Viele Grüße
René

rene-on-tour@web.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“