Überlandreise Bangkok - Singapur

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
yankey
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 09 Jul 04 17:24
Wohnort: CH - Wil SG

Überlandreise Bangkok - Singapur

Ungelesener Beitrag von yankey »

Hallo!

Erstmal grosses Lob und Dank an MArtin. Ist echt ne super site/forum! :D

Ich möchte mich im November auf meine erste Reise um den Globus machen, dabei zu Anfang auch Überland von Bangkok nach Singapur

Nun zu meiner Frage: Da ich das erste Mal und alleine Unterwegs bin, bin ich ein bisschen unsicher bei der ersten Etappe. Ich möchte nicht unbedingt alleine von Bangkok nach Singapore reisen. Wo findet man in Bangkok vor Ort Gleichgesinnte?
Kann man sich vieleicht Reisegruppen anschliessen (möchte aber nicht dafür zahlen müssen)? Gibt es irgendeine (internationale) Internetplattform, wo man vieleicht auch im Vorfeld was abmachen könnte?


Grüsse von zuhause
Stefan
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Überlandreise Bangkok - Singapore

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Yankey-Stefan und willkommen an Board! :)

Danke für das Kompliment :oops: , das ich auch gerne an die hier selbstlos-idealistisch werkelnden Moderatoren weiter geben möchte! :)

Wegen Deiner Überlandfahrt Bangkok -> Singapur brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen - egal, ob Du noch Abstecher auf diverse Inseln (Koh Phan Ngan (!), Koh Tao oder Koh Samui in absteigender Attraktivität) machen willst oder nicht.

Die Khao San Road in Bangkok quillt über von Touristen, Travellern und (meist chinesischen Reiseunternehmen und -büros), bei denen Du in Gruppe und Kleinbus überall hin transport wirst, wo Du willst - wenn Du nicht den Zug nach Süden nehmen möchtest.

Wir haben ja selbst genau diesen Landweg von Bangkok nach Singapur inklusive mehrmonatiger Inseleinlagen mit einer Zug -> Fähre -> Bus-Kombination gemacht - alles eindrückliche Erfahrungen! :)

Mein Tipp wäre, vorher nichts abzumachen (falls Du auch Nachtzug nimmst allerdings frühzeitige Reservierung der unteren Pritschen in Bangkok) und Dich angenehm überraschen zu lassen, wie einfach (und dennoch abenteurlich) Deine geplante Route ist! :)

Wir würden uns tierisch freuen, über Deine Erfahrungen unterwegs zu hören und ggf. Updates zu den oben verlinkten Südostasien-Seiten zu bekommen! :)


Viel Spaß beim einfach drauflos-Reisen! :)


:idea: P.S. Unser Geplauder verschiebe ich in die Kategorie Asien und hoffe, Du findest es auch dort.
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Überlandreise Bangkok - Singapore

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Stefan,

mach dir mal keine Sorgen wegen alleine reisen in Asien. Es ist in Thailand sehr einfach alleine zu reisen oder auch Leute kennenzulernen.
Ich war letztes Jahr 2 Monate alleine in Suedostasien unterwegs und habe mich weder einsam noch gefaehrdet gefuehlt.

Lass es einfach auf dich zukommen!!!

Gruesse

Petra
yankey
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 09 Jul 04 17:24
Wohnort: CH - Wil SG

Überlandreise Bangkok - Singapore

Ungelesener Beitrag von yankey »

Hallo MArtin, Hallo Petra!

Vielen Dank für eure Antworten. Habe mir fast gedacht, dass du denn Beitrag nach Asien verschieben würdest :)
Wie viel Zeit (Wochen, Monate) würdet Ihr für diese Reise von Bangkok nach Singapore Einplanen?

Grüsse Stefan
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Überlandreise Bangkok - Singapore

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo kommt darauf an, wieviele Zwischenstopps Du dazwischen machen willst.
Reine Reisezeit mit Bahn von Bangkok über Malaysia und dann mit Bus rüber nach Singapur sind etwa 3-4 Tage, von Bangkok fährt auch ein Nachtzug Richtung Suratthani.

Gleichgesinnte zum Mitreisen dürftest Du leicht in Bangkok finden.

Liebe Grüße
yankey
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 09 Jul 04 17:24
Wohnort: CH - Wil SG

Überlandreise Bangkok - Singapore

Ungelesener Beitrag von yankey »

Vielen Dank für deine Antworten. Bin jetzt um einiges beruhigter was das alleine Reisen angeht. :roll:

Was anderes: <snip>
yankey
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 09 Jul 04 17:24
Wohnort: CH - Wil SG

Überlandreise Bangkok - Singapore

Ungelesener Beitrag von yankey »

Hmmm... ich mach für die letzte Frage wohl besser n'neues Thema auf! Sorry!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“