! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
Jamie77
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 26 Okt 10 11:56
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich

! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Ungelesener Beitrag von Jamie77 »

Hi Lohas,

erstmal danke für die Antwort,....

Oje,... :( das hatte ich fast befürchtet, dass es meist von der Laune des Grenzbeamten oder des Check-In- Personals abhängig ist,....

Werd mich noch ein bissl umhören,...vieleicht kann mir auch mein Reisebüro diesbzgl. weiterhelfen,.....halte euch auf dem Laufenden....

Zur Not muss ich halt vor Ort ein Ticket buchen :-(

glg Matthias
"Est ist eine gefährliche Sache aus deiner Haustür hinauszugehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."(LotR)
gussner
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 24 Dez 10 3:13

! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Ungelesener Beitrag von gussner »

Hallo, ich habe es trotz vieler Wahrungen es mit One-Way Tickets versucht und siehe da, es geht bisher. Ich kaufe kurz bevor ich zur nächsten Station fliege ein One-Way Ticket aus dem Land zum nächsten Ziel.

In Frankfurt wurde von Condor das Ausreiseticket von Barbados nach Grenada kurz angesehen. Bei der Einreise hat es niemanden interessiert.

Anders war es am LIAT Schalter auf Barbados, die wollten neben dem Ausreiseticket nach Curacao noch weitere Tickets sehen. Ich konnte der Dame meine Router glaubhaft darstellen, sodass nach kurzer Rückversicherung bei Ihrer Supervisiorin ich fliegen durfte.
Neben dem E-Visa für Australien habe ich noch einen Ausdruck der Auslandskrankenversicherung, einen Kontoauszug und die geplante Route in ausgedruckter Form dabei.

Liat auf Grenada hat sich überhaupt nicht für irgendein Weiterflugticket interessiert.

Hoffe es geht weiter so !
Benutzeravatar
bruchpilot
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 12 Feb 11 11:04
Wohnort: Zürich

! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Ungelesener Beitrag von bruchpilot »

Da ich auch vor diesen Problemen stehe hatte ich die Idee, ein How-To bzw. ablauf für alle Forumsmitglieder zu Posten. Denke das ist viel verständlicher als in Sätzen geschrieben was man tun soll.

!Ich bitte explizit um korrektur, da ich ja eigentlich keine Ahnung habe!


Ausgangslage:

[b]Du bist noch in D/CH/AT[/b]. Du gehst Reisen. Monate, Jahre, egal.
Mit Flugzeug nach [i]Land1[/i], dann weiter (egal wie) nach [i]Land2[/i], dann [i]Land3[/i] etc.


1. Flug nach Land1 buchen.

2. Flug von Land1 nach [i]Land2[/i] buchen.

3. Visum beantragen für [i]Land1 & 2[/i]

4. Die ersten 3 Tage H otel buchen

5. Alle übrigen Vorbereitungen (G eld, I mpfung, A usrüstung)


[b]Du fliegst endlich nach Land1[/b] Du hast ein Visum für [i]Land1,[/i] einreisen kein Problem da weiterreisenachweis nach [i]Land2[/i] vorhanden.


Wie geht es weiter, bzw. verbesserungsvorschläge?


Ich hoffe das ist eine simple und gute Erklärung für alle,
die Aufstellung werde ich natürlich nach euren Vorschlägen
auch verändern, denke ich habe hier auch fehler gemacht?
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Bruchpilot,

es geht hier, wie im Titel geschrieben nur darum, einen möglichst billigen Rückreise / Weiterreisenachweis in Form eines (erstattbaren / zurück gebbaren) Flugtickets zu bekommen für den Fall, dass die Einreisebestimmungen oder die Visumbestimmungen oder der -> TIMATIC einen solchen für ein Land vorschreiben - und man für die Visumbeantragung bzw. Einreise dort noch keinen hat.

Diese Situation kann sich natürlich von Land zu Land wiederholen, je nach dessen Einreisebestimmungen (siehe Workshop Visa & Einreise).

Alles dazu Nötige steht eigentlich im ersten Beitrag dieses langen Threads erklärt.


Zu Deinem Punkt nach Punkt 5:
"Du fliegst endlich nach Land1 Du hast ein Visum für Land1, einreisen kein Problem da weiterreisenachweis nach Land2 vorhanden."
Wenn man schon ein Visum für Land 1 hat, braucht man keinen Weiterreisenachweis für dieses Land mehr, siehe Workshop.


LG :)



P.S.
Wenn Du BB-Code in Deinem Profil ausgeschaltet hast, können die die in eckigen Klammern geschriebenen Befehle in Deinem Beitrag nicht funktionieren.
Amenta
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 09 Sep 11 10:19

! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Ungelesener Beitrag von Amenta »

Hallo,

ich habe nun auch hier mitgelesen - wir werden eventuell auch ein "Problem" bekommen. Astrid hatte das gerade in unsrem Vorstellungsthread gefragt - daher bin ich nun doch etwas verunsichert.. :cry:

Bitte siehe meine Frage unter: Gabelflug als Rückreisenachweis ausreichend? .

Viele Grüße
Fer
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jul 12 21:41
Wohnort: Heidelberg

! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Ungelesener Beitrag von Fer »

hey klingt vielleicht etwas doof aber ist das so noch aktuell? ich möchte iwie oneway nach südamerika am liebsten von dt nach brasilien da billigster flug den ich gefunden habe. ich kann mir also jetzt ein flugticket von brasilien iwohin oder von bspw. ecuador nach deutschland kaufen, vollkommen egal(?) und das dann zurücktauschen? geht sowas denn dann auch von vor ort? schreibs weil die letzten aussagen schon älter waren und um sicher zu gehn dass ichs verstanden hab nochmal...
lg fer
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Enelvientomusic ;)
ist das so noch aktuell?
Ja - das wird solange aktuell sein, wie Airlines fully refundable Tickets verkaufen!
ich kann mir also jetzt ein flugticket von brasilien iwohin oder von bspw. ecuador nach deutschland kaufen, vollkommen egal(?)
Nein - nicht vollkommen egal! Falls bei der Einreise in ein Land ein Weiterreisenachweis gefordert wird, muss das Aus- oder Weiterreiseticket von dem entsprechenden Reiseland ausgehen und im Idealfall ins Heimatland führen.
Ob ein Rückreiseticket aus einem Nachbarland anerkannt wird, ist immer auch von dem Goodwill des Personals am Check-in Schalter und den jeweiligen Immigrationsbeamten abhängig - s.o..

Konkret zu Brasilien findest Du weitere Informationen / Erfahrungen unter -> Brasilien: Einreisebestimmungen bzgl. Weiterreisenachweis .

Liebe Grüße
Astrid


[OT:
Nachdem Du Dich an anderer Stelle so lobend über die WRF-Regeln geäußert hast, möchte ich Dich freundlich bitten, diese auch zu beherzigen...
1. -> 1T-1B und die WRF-Suche, die Dich u.a. zu diesem Thema führt: Fully refundable stornierbares Rückflugticket - wie?
2. -> einen anredbaren Mitgliedsnamen zu wählen
3. -> Groß- und Kleinschreibung zu beachten.
Nichts für ungut und ein Herzliches Willkommen an Board :)]
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Danny Machu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 03 Aug 11 21:17

! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Ungelesener Beitrag von Danny Machu »

Hey :)

Meine Fragen wurden zwar so oder so ähnlich schon einige mal gestellt, aber ich brauch trotzdem jemanden, der genau auf meinen Fall eingeht.. tut mir leid falls das jemanden von euch stören sollte!

Siehe bitte -> K olumbien: Gabelflug als Weiterreisenachweis?.

Ich brauch jeden freundlichen Rat :)

Danke schonmal!
cube
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 25 Jan 13 15:19

! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Ungelesener Beitrag von cube »

Hallo,

Wie ist das eigentlich mit dem Ticket bei Diebstahl?

Wenn ich vorher am Flughafen eines kaufe und dann zwei Wochen bis zur nächsten Landesgrenze mit ihm unterwegs bin.....


Gruß Daniel
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“