Habe heute meine Weltreise gestartet und bin von D ublin nach St.John's, N ewfoundland, K anada geflogen.
Habe mich dort auch mal kurz mit dem Herrn der Passport Kontrolle in K anada unterhalten und ihn mal gefragt, wie es so ist mit den Weiterreise tickets generell.
Siehe dazu bitte auch: -> Rückflugticket von Kanada erforderlich .
Natürlich kann er mir nciht sagen, wie es in anderen Ländern so ist, aber ich hatte mir einfach mal eine Info von einer Person gewünscht, die in dem Bereich arbeitet.
Generell denke ich dass bei den meisten Ländern ein Nachweis in irgendein Land reicht. Meist muss man den wohl auch gar nicht zeigen, sofern man beim frage-antwort spiel immer eine Antwort auf die Frage "Wo gehts hin" und "Wie lang bleiben sie" hat.
Von daher werde ich jetzt einfach mal schauen, wie lang ich mit dieser Strategie weiterkomme (immer wissen, wie lang man bleibt und wo hin es danach geht). Dank meiner Reiseplanung ist das ganze für mich kein Problem, ch bin gespannt ob es dann doch irgendwann mal ein Land gibt, in dem wirklich ein Ticket nach Deutschland verlangt wird.
Hat jemand eventuell diese Erfahrung in Zentral oder Südamerika gemacht?
Gruss,
Chris