! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
Weiterreiser

! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Ungelesener Beitrag von Weiterreiser »

Ahoi,

treten die Probleme mit dem Weiterreiseticket eigentlich nur bei Einreise mit dem Flugzeug auf? Oder auch wenn man über Land unterwegs ist? Blöde Frage?
Ich habe das Problem, daß mich die Fluggesellschaft garnicht erst mitnimmt. Ich brauche also nicht hoffen, daß die Immigration in Costa Rica, wo ich hin will, ein Auge zudrückt. Komme also nicht drumrum ein Rückflugticket zu kaufen, oder?



MFG

Weiterreiser
TimK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 21 Aug 05 2:47
Wohnort: Freiburg/Breisgau

! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Ungelesener Beitrag von TimK »

treten die Probleme mit dem Weiterreiseticket eigentlich nur bei Einreise mit dem Flugzeug auf? Oder auch wenn man über Land unterwegs ist?
Das ist von Land zu Land verschieden. In Thailand z.B. interessiert es (derzeit) nur auf dem Luftweg.
Die einfachste Methode wird sein, sich ein Visum zu besorgen.
Grüssle
Benutzeravatar
Weiterreiser

! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Ungelesener Beitrag von Weiterreiser »

Ahoi,

also bei mir haben nachfragen bei traveloverland und diversen anderen reisebüros ergeben, daß die offenen tickets nur für jugendtarif gelten.
weiterreisetickets gelten laut deren aussagn auch nicht, muß zurück nach deutschland gehen.
und die anderen offenen tickets zum kostenlosen stornieren, wie bereits mehrfach angesprochen, gibts angeblich nicht. haben die so gesagt.
ich will nach costa rica und dann per bus weiter.
habe günstigen flug nach san jose gefunden, aber die nehmen mich einfach nicht mit, ohne rückreise ticket.

ich bin jetzt echt ziemlich planlos. habe keine idee mehr.
ich kann nicht glauben, daße s keine möglichkeit gibt OHNE so ein teures rückreiseticket verfallen zu lassen. dafür ist mir das geld echt zu schade.

vielleicht hat jemand nen tip???

bin absolut ratlos......


beste grüße

weiterreiser
phonky
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 14 Dez 03 22:02
Wohnort: Olten (CH)

! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Ungelesener Beitrag von phonky »

Tja, das ist sicher eine Lösung....aber, wie Martin zwar auch
angibt, SÜNDHAFT teuer!! :!: :cry:

Bei meinem bevorzugten Reiseberater, Globetrotter in der Schweiz, sagt man mir,
dass man für solche Tickets so ungefähr 4000.- bis 5000.ö -sFr., also um 2700 EUR mindestens, wenn nicht mehr....

Kann mir dies jemand bestätigen?

Gut, der wahre Vorteil ist natürlich der, dass das Ticket nie ausläuft (solange man nicht Swiss fliegt, mit dem berühmten Grounding :wink: ). Und so verfüge ich auch nach einem Jahr über ein Weiterreiseticket (oder?).

Sonst lohnt es sich doch eher, ein Jahres Ticket z.B. von British zu kaufen, 1700.- sFr (1100 EUR) nach Südamerika. Nach einem Jahr habe ich dann allerdings ein Problem...

Irgendwelche Meinungen dazu?
travellingSmarty
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 08 Apr 06 12:03

! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Ungelesener Beitrag von travellingSmarty »

ähm, also so richtig gerafft hab ich das alles auch noch net. zumal ich gar nicht das geld habe mir ein so sündhaft teures tickert erst mal zu beschaffen... :roll:

kann ich denn nicht z.b. nach indien fliegen und mir vor ort ein visa für eine folgeland (z.b. nepal, laos thailand) besorgen und den weiterflug dann in indien buchen?

ich mein wenn ich mich 6 monste in indien aufhalten möchte, aber noch gar nciht weiß ich welches land ich weiterreisen möchte, wie soll ich mir dann ein flugticket kaufen (welches ich zwar erstatt bekomme, aber mir das geld dafür auf der reise fehlt???)

au mann, warum ist das alles so kompliziert, oder bin ich einfach nur blöd???

zudem ist es doch mglich, dass ich z.b. einige länder auch auf dem landweg (per bus etc) erreichen kann und dann dort für die dauer des visas bleibe und eben gar nicht fliege...
ich glaub ich raff das alles net...

hilfe :roll: :oops:
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: ! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)
@ Phonky: Wie gesagt - so ein Ticket ist 1 Jahr gültig, verlänger- und eincashbar, kostet allerdings in der Anschaffung etwas mehr, weil nur in besseren Flugklassen erhältlich. Preise variieren, es wird ja, wenn als Lösung der beschriebenen Einreiseproblematik gekauft, normalerweise nicht zum Fliegen genutzt.

@ tS:
travellingSmarty hat geschrieben:au mann, warum ist das alles so kompliziert, oder bin ich einfach nur blöd?...
Nur zu ungeduldig: SUCHEN & LESEN! z.B. Grundwissen Einreise
Dieser Strang (vgl. Titel) ist auch nicht dafür gedacht, individuelle Reiserouten und -Themen zu besprechen.
Bitte lies die WRF-Gebrauchsanweisung! Danke :)

Liebe Grüße
travellingSmarty
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 08 Apr 06 12:03

! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Ungelesener Beitrag von travellingSmarty »

danke auch,
es geht mir doch gar nicht um eine individuelle reiserouten besprechung :evil:

es geht mir um die umherreiseproblematik von einer dauer bis zu zwei jahren...
will mich eigentlich keiner verstehen????

am liebsten wäre mir ich könnte mich mal telefonisch mit jemand unterhalten der sowas schon mal gemacht hat, und der/die weiß was ich meine...
es geht eben um die problematik des one way tickets und damit die einreiseproblematik durch mehrere länder und weil länger als nur 1 jahr eben auch um die kosten für so ein komisches nie genutztes ticket....

es muss doch auch hier leute geben die davon ahnung haben, denn ich glaube kaum, dass hier keine leute sind die, nicht schon länger unterwegs waren...

aber ich danke dir martin, dass du mich völlig missverstanden hast und mich auf die forenregeln aufmerksam machst, das bringt mich leider auch nicht weiter....

ach und noch ne frage...
[Genau, und da dies eine weitere interessante Frage ist, kriegt sie ihren eigenen Thread -> gesplittet :D ; Viele Grüße, Mel84]

schönen sonntag noch zusammen
Benutzeravatar
Mel84
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 10 Okt 05 14:49
Wohnort: Fürth

! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Ungelesener Beitrag von Mel84 »

du meinst, dein Problem ist, dass es keine Flugtickets gibt die länger als 1 Jahr gültig sind ? *nur mal nachhaken will, was das Problem ist*

falls ja, dann hat MArtin, den du hier so kritisierst, deine Frage bereits beantwortet: da diese Tickets etwas mehr Geld kosten, bieten sie auch die Möglichkeiten, verlängert oder eingecasht zu werden.

Wo liegt jetzt genau dein Problem (falls es hier in diesen Thread passt)? Die andere Frage habe ich mir erlaubt in einen neuen Thread z schreiben, denn sie hat nichts mehr mit diesem zu tun ...

Schönen Gruß,
Mel
Wer eine Zunge hat, kann sich nicht verirren.
(Spruch aus dem Senegal)
cherry86
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 28 Jun 06 18:35

! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Ungelesener Beitrag von cherry86 »

hallo...

wollte nur nochmal kurz nachhaken, ob sich das Weiterreisenachweis-Problem tatsächlich dadurch löst, wenn man ein Visum besitzt? wäre lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“