! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
CNE
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 09 Mär 08 19:16

! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Ungelesener Beitrag von CNE »

"Verschiedentlich wurde schon angesprochen, dass im Zeitalter des globalen Vagabundentums und der Sicherheitshysterie immer mehr Länder bei Einreise einen Weiterreisenachweis bzw. Rückflugticket fordern.

Während das für RTW-Reisende und Visumsbesitzer kein Problem darstellt, sind besonders die langsam per Einzelticket Reisenden betroffen."


Um nochmal gaaanz von Anfang an zu starten: wenn ich ein gültiges Rückflug-Ticket von einem anderen Land aus besitze (in meinem speziellen Fall komme ich von Indien, fliege dann nach China und reise von Shanghai bis Singapur über Land und fliege von Singapur zurück), also WENN ich dieses Rückflugticket besitze, DANN entfällt doch dieser ganze Weiterreise-Flug-Fake-Aufwand, oder?

Diese spezielle Frage hat noch niemand gestellt 8) wahrscheinlich ist sie zu einfach??? oder zu blöd. :oops:

Danke für Eure Antworten , beste Grüße

Christina :D
ck-africa
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 15 Jul 07 9:42
Wohnort: Mainz

! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Ungelesener Beitrag von ck-africa »

CNE hat geschrieben:wenn ich ein gültiges Rückflug-Ticket von einem anderen Land aus besitze (in meinem speziellen Fall komme ich von Indien, fliege dann nach China und reise von Shanghai bis Singapur über Land und fliege von Singapur zurück), also WENN ich dieses Rückflugticket besitze, DANN entfällt doch dieser ganze Weiterreise-Flug-Fake-Aufwand, oder?

Diese spezielle Frage hat noch niemand gestellt 8) wahrscheinlich ist sie zu einfach??? oder zu blöd. :oops:
Hallo Christina,

gute Frage :wink: aber den Indern ist es egal, da Du ja weiterreist. Den Chinesen ist es egal, wenn sie kein Weiterflugticket verlangen (sagt dazu die Botschaft etwas beim Visumbeantragen?) und den Einreisebeamten in Singapur ist es auch egal, denn Du fliegst ja wieder raus aus dem Stadtstaat. Die Regel lautet halt, dass ein Land ein Weiterflugticket aus seinem Land sehen möchte. Das möchte allerdings nicht jedes Land... :wink:
Gruß,
Christoph

www.meenzer-on-tour.de
CNE
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 09 Mär 08 19:16

! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Ungelesener Beitrag von CNE »

Hallo Christoph, danke für die schnelle Antwort. Also die Chinesen verlangen wohl eine Kopie der Flugtickets ( Ausdruck der e-Tickets) (siehe Visumsbestimmungen China).

Das heißt, dass ich also nur für Indien und Singapur (Ein- und Ausreiseland) sicher sein kann? das kann ich mir echt nicht vorstellen, diese Visumsmenschen sind doch auch bei normalem Menschenverstand und wissen, dass ich ein INteresse habe, bis Singapur und also aus ihrem schönen Land wieder heraus zu kommen! :evil:

Aber da hilft mir wohl nur noch der Griff zum Hörer (Botschaften abklappern).

Oder vielleicht hat jemand anderes eine Erfahrung, Tip...?

Danke und viele Grüße!
CNE
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 09 Mär 08 19:16

! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Ungelesener Beitrag von CNE »

ich muss mir selbst nochmal antworten ;-)

also für Vietnam, Kambodscha und Malaysia braucht es wohl keinen Ausreise-Nachweis (steht zumindest bei deren Botschaften nicht in den erforderlichen Unterlagen für ein Touri-Visum).

Einziges Sorgenkind bleibt wohl Thailand...
ck-africa
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 15 Jul 07 9:42
Wohnort: Mainz

! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Ungelesener Beitrag von ck-africa »

CNE hat geschrieben:Einziges Sorgenkind bleibt wohl Thailand...
Nö, denn Du reist ja überland ein. An der Grenze bekommst Du Deine 30 Tage und das wars, wenn Du kein Visum beanträgst. Die meisten Leute fliegen ja nach Thailand und wollen von dort aus weiter. Du reist ja von Kambodscha aus ein und über Malaysia ja wieder aus.

An einer Landgrenze wirst Du sowieso praktisch nie nach irgendwelchen Dokumenten außer dem Pass und gfs. dem Visum, das sich dort drinnen befinden sollte, gefragt.
Gruß,
Christoph

www.meenzer-on-tour.de
CNE
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 09 Mär 08 19:16

! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Ungelesener Beitrag von CNE »

Ui, ach soooo, das hat mir nun weitergeholfen! Dieser kleine Baustein (dass es sich bei dem Problem auch speziell um eine Flug-Anreise in das jeweilige Land dreht) war mir noch nicht klar. also dann ... alles wird gut...

Rufe morgen mal bei der Botschaft an. Es interessiert sicherlich auch andere Reisende, die nun evtl. bzgl. der Visumsbestimmungen verschreckt sind.

Und DANKE! :D :D :D

Viele Grüße von Christina
CNE
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 09 Mär 08 19:16

! Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung

Ungelesener Beitrag von CNE »

Hallo Martin, Deine Links waren mir alle schon mehrfach untergekommen und wurden SORGFÄLTIGST studiert :-), evtl. solltest DU die Informationen GENAUER formulieren, damit solche Spezialfragen NICHT aufkommen...

An alle, die es interessiert: für China wird ein Weiterreisenachweis in Form eines Rückflugtickets in die EU gefordert. DIes muss jedoch NICHT aus China selbst losgehen, sondern auch von einem anderen Land aus ist es ausreichend (in meinem Fall Singapur).

Aber sicherlich denkt sich so eine einfache Frage sowieso niemand aus... und macht soviel Wirbel :oops:

schöne Grüße!

Christina


[Anm. MArtin:
Also gut:
Link 1 erklärt Dir, warum Du mit Deiner Frage unter dieser Ueberschrift hier falsch bist
Link 2 vermittelt Dir Visum-Grundwissen und verweist auf aktuelle Einreisebestimmungen beim AA
Link 3 zeigt Dir, dass Deine Frage schon genau dort beantwortet steht, wo sie auch hin gehoert: Unter einem laenderspezifischen Titel im Info-Pool: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... A+thailand . LG :)
]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“