Suche Hilfe für die eigene Reise-Homepage

Hier sammeln sich gute Reiselinks, Reiseblogs und Vlogs (bitte mit Kurzbeschreibung der Webseiten) - und die Kommentare ihrer Besucher. Für einen Rücklink auf Deiner HP sind wir dankbar!
Mario
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 25 Mai 03 15:57
Wohnort: Bünde

Suche Hilfe für die eigene Reise-Homepage

Ungelesener Beitrag von Mario »

Hi, ich suche für meine Page unbedingt Hilfe, in verschiedenster Form.

Was genau ich suche, und was ihr dafür bekommt, könnt ihr auf meiner Page nachlesen. www.globetrekker.de

Bei Interesse bitte bewerben, es kann auch, wenn erwünscht, ein Link zugesandt werden, wo ihr den aktuellen Stand der Page einsehen könnt.

Bitte nur bei wirklichen Interesse melden.


PS: Schönes Forum, werde ich öfters vorbeischauen.
TRAVEL_Star
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 01 Jan 10 23:37

Such dringend Hilfe für die eigene Reise-Page

Ungelesener Beitrag von TRAVEL_Star »

Hallo Mario,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mir sind gleich ein, zwei Sachen an der Webseite aufgefallen und ich möchte dir einfach nur ein Feedback geben, welches du ja evtl. mit deinem zukünftigen Team mit einbeziehst.

Layout
Finde das Layout zu gedrungen. Es sieht sehr "gepresst" aus.

Farbgebung
Persönlich finde ich die Webseite nicht wirklich ansprechend.
Das Rot und das Schwarz macht mir jedenfalls keinerlei Lust auf Reisen.
Ebenso die CSS-Formatierung hier: http://www.globetrekker.de/community-webkatalog.php finde ich unglücklich, da sehr schwer zu lesen.

Twitter
Ich hoffe du arbeitest hier mit automatisieren Plugins, erleichtert dir vieles ungemein. Wenn ja, solltest du die Einstellungen überprüfen, dein deutscher Twitter ist vollkommen in englisch gepostet (http://twitter.com/globetrekker_de). Und ich weiß nicht wirklich ob die Leute Interesse an "ich schreibe eine Postkarte" haben. Da ich selber seit über 2 Jahren als Community Manager arbeite (nicht im Tourismus, aber meine Mutter ^^) und ich da natürlich auch Twitter bearbeite ist das vielleicht noch nicht ganz das non-plus-ultra.
Ein Tip von mir: Versuche deine User hinter die Kulissen schauen zu lassen ;)

Werbung:
Vielleicht ein bisschen weniger Werbung von Drittanbietern auf deine Seite. Finde 3 Werbeanzeigen ein bisschen überfüllt - in Verhältnis zum Content.

Das Social-Bookmarking-Script ist denke ich auch erst ab einem gewissen Traffic interessant, da es vorher sonst einfach nur Platz wegnimmt, Vielleicht auch ein wenig unglücklich positioniert. Vielleicht auch zu viele. Niemand ist bei 45 Webseiten angemeldet und nutzt die alle (nur um Favoriten zu speichern). Die wichtigsten sind hier del.icio.us, mister wong, linkarena, FaceBook, Twitter & Google.

Auch dieses Ranking-Hits, das interessiert einen Endverbraucher 0, das is eigtl. nur für dich und wie gut deine Webseite bei Suchmaschinen gefunden werden kann.

Was will ein Endverbraucher?
Content (leicht lesbar und verständlich & gepflegt - Beispiel: http://www.globewriter.de/reisen-aegypten_2006.php )
Intuitive Menüsteuerung
Wiederkehrende Elemente zur Orientierung
Freundlicher & Hilfsbereiter Support
So wenig Werbung wie möglich

Suchmaschinenoptimierung
Kein Doctype angegeben
(X)HTML Fehler: 129 Fehler (http://validator.w3.org/check?uri=http: ... trekker.de)
CSS Fehler: 246 Fehler (http://jigsaw.w3.org/css-validator/vali ... trekker.de)
CSS Definitionen extern: Nein, komplett intern (Sollte komplett in eine externe Datei um die Größe & Ladezeit der HTML Datei zu reduzieren)
Zeichenkodierung: Windows-1252 (Standard ist UTF-8)
Font-Tags: 222 Font-Tags(s) (veraltet) (macht man nicht mehr, steuert man über CSS)
Tabellen (Tables): 15 Table(s) (veraltet) (macht man nicht mehr, steuert man über DIVs)
Verhältnis Content zu Quelltext: 15.04 % Content (Optimum liegt bei 42.00%)
META Description: fehlt
Duplicate Content: Ja (Webseite über http:// und http://www ansteuerbar, wird bei Suchmaschinen als doppelt gewertet und reduziert deine Möglichkeit - Abhilfe schafft eine .htaccess datei)
XML Sitemap: fehlt (hilft suchmaschinen deine Seitenstruktur besser abzuarbeiten)
Favicon: fehlt
Alternativ-Texte für Bilder: 35 / 58 Bilder ok
Title-Attribute in Links: 12 von 155 Links ok
Größe der HTML: 92.93 KB
Größe der Bilder: 201.94 KByte (kannst du mit serverseitiger komprimierung / gzip / optimieren)
Zugriffs- und Generierungszeit: 316.93 KB/sec

Gesamtergebnis:
Technik: 15.71% erfüllt
Suchmaschinenoptimierung: 32.44% erfüllt (hier hat dich dein Domain-Alter "gerettet")
Nutzerfreundlichkeit: 41.14% erfüllt

Hast also noch ein wenig Arbeit vor dir.
Wünsche dir trotzdem viel Erfolg!

Beste Grüße
TRAVEL_Star

P.S.
Du solltest vielleicht ein CMS benutzen und nicht Frontpage um deinen Webauftritt zu erstellen.
www.reisebuero-oldenburg.com | Wir freuen uns auf eure Besuche
Benutzeravatar
Matt_F
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 16 Dez 09 16:26
Wohnort: Köln/London/Galway

Such dringend Hilfe für die eigene Reise-Page

Ungelesener Beitrag von Matt_F »

@Travelstar

Wow, wirklich fachkundige Analyse.
Ich wollte mich auch gerade dransetzen aber dem gibt es ja absolut nichts mehr beizufügen! 8) [/list]
Irisches Sprichwort:
"Ein Fremder ist nur ein Freund, den man noch nicht kennt."

Mein Portfolio
http://foerster-photography.de/

Mein Blog
http://foerster-photography.de/blog/
TRAVEL_Star
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 01 Jan 10 23:37

Such dringend Hilfe für die eigene Reise-Page

Ungelesener Beitrag von TRAVEL_Star »

Hi Matt_F,

ist nicht alles von mir, natürlich habe ich auch eine Analyse-Webseite benutzt, welche ich für die Optimierung unserer Webseite stark frequentiere.

Dies soll nun keine Schleichwerbung oder so sein, da es ein kostenfreies Angebot ist. Die Webseite heißt www.seitenreport.de

Ziemlich tolle Webseite, vor allem wenn man gerade an einem neuen Gerüst oder ähnliches bastelt, es soll halt von Anfang an optimiert sein ;)

Beste Grüße
Stefan
www.reisebuero-oldenburg.com | Wir freuen uns auf eure Besuche
Benutzeravatar
Matt_F
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 16 Dez 09 16:26
Wohnort: Köln/London/Galway

Such dringend Hilfe für die eigene Reise-Page

Ungelesener Beitrag von Matt_F »

danke =) werd ich mir direkt mal bookmarken
Irisches Sprichwort:
"Ein Fremder ist nur ein Freund, den man noch nicht kennt."

Mein Portfolio
http://foerster-photography.de/

Mein Blog
http://foerster-photography.de/blog/
Benutzeravatar
Stefan09
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 16 Dez 07 20:23
Wohnort: Da wo ich Parke

Suche Hilfe für die eigene Reise-Homepage

Ungelesener Beitrag von Stefan09 »

Auch ich hab grade mal auf deine Page geschaut. Ich war etwa 2 Minuten anwesend. Um was geht es den da?? Sind das Reiseberichte?
Da steht:
"Episoden der Saison hinzugefügt, auf der Seite von XY lest ihr jetzt die neusten Episoden."
Hä???
Neugierig hab ich auf den ersten Link geklickt:
"Bilder:comming soon
Text: comming soon"

dafür hat mich mein Browser gleich zu beginn informiert das ein Push Up geblogt wurde.
Ich denke da nützt dir kein SEO und auch keine Sonstige Optimierung ausser ne klare Menüführung zu schaffen die den Leser zu lesenswertem Inhalt führt.
Ich hab auf jeden Fall nicht mehr weiter geschaut und ich denke das werden die wenigsten tun.
Mehr über mich in meinen Wohnmobil Reiseberichten.
Non Stopp unterwegs seit 2007!
stephan-
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 03 Dez 10 19:52

Suche Hilfe für die eigene Reise-Homepage

Ungelesener Beitrag von stephan- »

Ob der TO nach 7 Jahren überhaupt noch Unterstützung will? :mrgreen:
Benutzeravatar
Stefan09
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 16 Dez 07 20:23
Wohnort: Da wo ich Parke

Suche Hilfe für die eigene Reise-Homepage

Ungelesener Beitrag von Stefan09 »

Äh, wahrscheinlich nicht. Wobei die Seite gibt es noch, viele andere die hie verlinkt sind, sind ja auch nicht mehr erreichbar.
Ich hatte nicht gesehen das der Beitrag so alt ist, der stand nur an Position 7 oder 8 von Oben als ich da reingeschrieben habe. Vieleicht auch pos. 20, aber auf jeden Fall noch auf der ersten Seite.
Frohes 2011
Mehr über mich in meinen Wohnmobil Reiseberichten.
Non Stopp unterwegs seit 2007!

Zurück zu „Nicht-kommerzielle Reise-Links, private Reiseseiten, Blogs & Vlogs“