Krankenversicherung als Einwanderer in die USA ?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Wolfgang Schorn
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 05 Jul 04 17:27

Krankenversicherung als Einwanderer in die USA ?

Ungelesener Beitrag von Wolfgang Schorn »

Wer hat Ahnung über Krankenversicherungen, wenn man sich als Einwanderer versichern will?
Wir, zwei Erwachsene mit zwei Kindern wollen uns in den USA selbständig machen.
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Krankenversicherung als Einwanderer in die USA ?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Es gibt in jedem US-Bundesstaat Krankenversicherungen, viele davon operieren landesweit. In welchen Staat soll es denn gehen?

Happy Trails,

Ralph
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Krankenversicherung als Einwanderer in die USA ?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Ich sehe gerade in Deinem ersten Beitrag, daß es nach Texas gehen soll. Schau mal hier vorbei: www.txhealthpool.com. Ferner findest Du bei GOOGLE unter "health insurance texas" unzählige Hits.

Happy Trails Ya'll...

Ralph
Benutzeravatar
Kirasonne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 19 Feb 04 22:50
Wohnort: Roswell, NM, USA

Krankenversicherung als Einwanderer in die USA ?

Ungelesener Beitrag von Kirasonne »

Ich hatte das gleiche Problem in Neu Mexiko.

Die billigste Versicherung fuer Selbstaendige ist BlueCross/BlueShield. Ich bezahle pro Monat 65 US$ - Die Versicherung kommt fuer 85% fuer groessere Operationen auf - ich muss aber bis zu 2000 US$ vorlegen (das wird zurueckerstattet) Die Versicherung zahlt voll fuer Profilaxe-Arzt und Zahnarzt-Besuche mit einer Gebuehr von 15 US$ die direkt an den Arzt bei Besuch gezahlt wird. Aber nicht fuer Schwangerschaft oder Zahnersatz. Schoenheitsoperationen auch nicht, es sei denn durch Verunstaltung durch Unfall oder Krankheit.

In Texas kann die Gebuehr etwas hoeher sein. Es ist billiger hier in Neu Mexiko.

Hoffe das hilft.
Carpe Diem
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“