Medizin und Kultur in Samoa, Fiji, Tonga und Cook Island ?

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
roli
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 11 Jul 04 20:42

Medizin und Kultur in Samoa, Fiji, Tonga und Cook Island ?

Ungelesener Beitrag von roli »

Hallo
Wir planen an unserer RTW Reise und hätten geren infos zu einzelnen Inseln. Wir werden mit unserer 4 Jahre alten Tochter reisen und wollen auf sicher gehen und wollen wissen wie die Inseln medizinisch versorgt werden. Wie weit die Natur der Insel und die Kultur der Menschen erhalten geblieben ist, sowie wie die inseln im einem RTW erreicht werden können. Unser Favorit ist Samoa gefolgt von Fiji, Tonga und Cook Island. Welche Inseln (Inselgruppen) könnt ihr uns empfehlen? Und wann ist die beste Reisezeit? :lol:

Danke für die Antworten

Roland
Benutzeravatar
Andy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 16 Feb 04 10:56
Wohnort: Nürnberg

Suche Infos zu Samoa, Fiji, Tonga und Cook Island

Ungelesener Beitrag von Andy »

Hallo,

ich kann Dir die Antworten zwar nicht selber geben aber empfehlen Dir das GEO Spezial zu dem Thema zu kaufen.

Grüßle
Andy
roli
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 11 Jul 04 20:42

Suche Infos zu Samoa, Fiji, Tonga und Cook Island

Ungelesener Beitrag von roli »

Ist in der neuen Auflage denn auch Fiji drinn?

Ich habe noch eine alte ausgabe und erfahre wenig über hygiene und medizinische versorgung.

Gruss Roland
Benutzeravatar
Andy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 16 Feb 04 10:56
Wohnort: Nürnberg

Suche Infos zu Samoa, Fiji, Tonga und Cook Island

Ungelesener Beitrag von Andy »

Hallo,

ich glaube ich muß Dich da enttäuschen - ich meinte das alte GEO Spezial. Ich kenne kein neues. Da sollte aber auch Fiji drin sein. Ob so spezielle Fragen wie hygiene beantwortet werden kann ich nicht sagen.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Infos zu Samoa, Fiji, Tonga und Cook Island

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Roland,
die genannten Inseln (das sind ja eigentlich Hunderte!) in m.E. absteigender Güte der medizinischen Versorgung geordnet: American Samoa, Fiji, Samoa, Cook Island, Tonga.
Natur- und Kulturbelassenheit umgekehrt.
Obwohl ich die Priorität des Wahlkriteriums "medizinische Versorgung", eine nicht-kränkelnde Tochter vorausgesetzt, nicht ganz nachvollziehen kann.

Die beste Reisezeit ist der mitteleuropäische Früh- bis Spätsommer - aber sicher nicht zwingend, weil das Wetter auch sonst OK ist, wenn nicht gerade ein Hurrikan (Nov-Jan) herrscht.

Als RTW-Anbieter bietet sich für den Südpazifik die Star Alliance an, da dort Air New Zealand vertreten ist.

Liebe Grüße
roli
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 11 Jul 04 20:42

Suche Infos zu Samoa, Fiji, Tonga und Cook Island

Ungelesener Beitrag von roli »

Herzlichen Dank für deine Umfassende Antwort.

Liebe Grüsse
Roland
Benutzeravatar
Andy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 16 Feb 04 10:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Infos zu Samoa, Fiji, Tonga und Cook Island

Ungelesener Beitrag von Andy »

MArtin hat geschrieben:Hallo Roland,
die genannten Inseln (das sind ja eigentlich Hunderte!) in m.E. absteigender Güte der medizinischen Versorgung geordnet: American Samoa, Fiji, Samoa, Cook Island, Tonga.

Die beste Reisezeit ist der mitteleuropäische Früh- bis Spätsommer - aber sicher nicht zwingend, weil das Wetter auch sonst OK ist, wenn nicht gerade ein Hurrikan (Nov-Jan) herrscht.
Oh je . Und wir sind im November in Tonga. :shock: Nach Deiner Liste ist das ja die schlechteste Wahl :shock:
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Suche Infos zu Samoa, Fiji, Tonga und Cook Island

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi Andy,
nur von der medizinischen Versorgung her gesehen - von Ursprünglichkeit und Kultur her ist Tongs top :)


Liebe Grüße
Erwin
WRF-Förderer
Beiträge: 113
Registriert: 07 Sep 04 5:42

Medizin und Kultur in Samoa, Fiji, Tonga und Cook Island ?

Ungelesener Beitrag von Erwin »

Wir reisen auch mit einem Kleinkind, und ich habe keinerlei Bedenken wegen der medizinischen Versorgung. Klar, ein Unfall kann schlimme Folgen haben. Aber alles, was so anfällt hier in der Südsee kennen die Doktoren hier auch. Viele Aerzte in der Südsee sind in Neuseeland, Australien oder Amiland ausgebildet worden. In Tonga z.B. gibts mind. einen eurpäischen Arzt in Neiafu.
Vorsichtig solltet ihr sein, wenn ihr baden geht und kleine Wunden habt. Man holt sich hier häufig eine Stafilokokken-Infektion im Meer. Damit ist nicht zu spassen und ihr solltet einen Arzt aufsuchen, wenn ihr nicht heilen wollende, kleine Wunden habt. Mich hats schon zweimal erwischt und es ist ziemlich schmwerzhaft. Aber wie gesagt, jede Apotheke hier hat die richtigen Antibiotikas.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“