Mit dem Segelboot von NZ>Sydney

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Burgerklau
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 03 Mär 04 15:13
Wohnort: Weener

Mit dem Segelboot von NZ>Sydney

Ungelesener Beitrag von Burgerklau »

Hallo Miteinander,

ich habe mir in den Kopf gesetzt ab ca. Ende Oktober von Neuseeland aus nach Sydney mit dem Boot überzusetzen.
Ein Bekannter erzählte mir, dass es ab und an Skipper gibt, die sich ihre Crew selbst zusammenstellen und auch unerfahrene Segler (wie ich es einer bin) anheuern.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrung bzw. ein paar gute Ideen/Links für mich?!


Viele Grüße
Martin[/b]
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Mitsegeln von NZ nach Sydney

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Burgerklau,
Dein Vorhaben ist in bestimmten Jahreszeiten (nicht zwischen Nov.- März)durchaus praktikabel - allerdings wirst Du zeitlich ziemlich flexibel sein müssen.

Wir haben Mitsegelgelegenheiten stets vor Ort gesucht und waren ziemlich erfolglos, Mitsegelgelegenheiten im Voraus über das Internet auszumachen.
Dazu gibt es aber zunehmend viele Mitsegelbörsen im Internet.

Ich hab mal o.g. Thread dazu aufgemacht. Solltest Du bei Deinen Recherchen über Seglerbörsen stolpern, wäre eine Ergänzung dieser Linkliste sehr lobenswert! :)

Liebe Grüße und viel Glück! :)
s_master20
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 17 Aug 04 18:28

Mit dem Segelboot von NZ>Sydney

Ungelesener Beitrag von s_master20 »

sowas würd mich auch reizen....
auch wenn ich anfänger bin.. ist aber bestimmt supergenial
Benutzeravatar
Erwin

Mit dem Segelboot von NZ>Sydney

Ungelesener Beitrag von Erwin »

Das wird vermutlich ziemlich schwierig, ein Schiff für diese Strecke zu finden. Das machen nur wenige. Wenn Du aber Lust zum Segeln hast. Melde Dich mal, wenn Du hier bist. Wir wollen mit unserm Kat von Whangarei ab November zur Südinsel und ev. (ist aber noch nicht sicher) um die Südinsel rum. Später dann, etwa im April segeln wir dann wieder zu den pazifischen Inseln (Tonga - Fiji - Vanuatu - Australien).
Wir sind eine kleine Familie (ein KleinKind) und nehmen gerne 1 - 2 Leute mit. Segelerfahrung ist nicht notwendig, aber die Bereitschaft, Wache zu gehen, auch nachts, schon
Schau mal unter www.saliara.ch oder Email an erwin_zehnder@yahoo.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“