Voluntaerarbeit in Asien

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Voluntaerarbeit in Asien

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo,

habe gerade eine tolle Seite fuer Freiwilligenarbeit in Suedostasien gefunden: http://www.openmindprojects.org

Gruesse

Petra
pantitlan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02 Jul 04 11:13
Wohnort: Basel

Voluntaerarbeit in Asien

Ungelesener Beitrag von pantitlan »

Zitat aus dieser Seite:

Volunteering overseas fees for a Thailand or Laos international volunteer placement

Volunteering overseas should not be expensive.

Thailand and Laos volunteer fees
Fees in euros
Two weeks -Three weeks - One Month € 445
Two Months € 695
Three Months € 945
Four Months € 1195
Five Months € 1445
Six Months € 1695

Ich finde nicht, dass man noch dafür bezahlen sollte, wenn man arbeitet, selbst wenn es so wenig ist wie hier.
Mehr Infos immer auf meinem Weltreiseblog und meinem Chinablog
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Voluntaerarbeit in Asien

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Oli,
ich finde auch nicht, dass man dafuer bezahlen sollte und hatte die Preise nicht gesehen. Waren gut versteckt.
Aber vielleicht ist ja doch jemand bereit fuer eine guten Zweck zu bezahlen?!

Gruesse

Petra
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Volontariat

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Petra hat geschrieben: ... Aber vielleicht ist ja doch jemand bereit fuer eine guten Zweck zu bezahlen?!...
Oder er sucht in den Reise-Links nach einer kostenlose Adresse für Volontariate ;)

Liebe Grüße
pantitlan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02 Jul 04 11:13
Wohnort: Basel

Voluntaerarbeit in Asien

Ungelesener Beitrag von pantitlan »

Ich wollte eigentlich schon lange einmal so was machen. Aber bis jetzt haben mich die teilweise wirklich massive Beträge abgeschreckt, die viele Organisationen fordern, damit man helfen kann. 1000 Euro pro Monat sind nicht selten. Da ist dieses Angebot eigentlich spottbillig.

Ich kann schon verstehen, dass diese Organisationen auch Geld brauchen, und dass sie wohl auch angefressenere Personen bekommen, wenn die auch bereit sind dafür zu bezahlen. Aber ich habe zu sowas keine Lust. Gratis arbeiten für einen guten Zweck würde ich gerne, habe ich auch schon getan. Aber dafür bezahlen?

Weiss jemand, wieso die Preise teilweise so hoch sind?
Mehr Infos immer auf meinem Weltreiseblog und meinem Chinablog
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Voluntaerarbeit in Asien

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo!
Ich hab auch vor, nach dem Studium 2 Monate in Kathmandu zu arbeiten (Kinderheim). Die Preise von "Pauschalanbietern" aus westlichen Ländern haben mich auch ganz schön abgeschreckt!
Ich hab dann mich mal im Internet umgesehen, Homepages von Kinderheimen (mit westlichen Trägern) angesehen, einmal gemailt und schon hab ich einen Platz!
Es lohnt sich wirklich, sich selber umzusehen! Und die Leute sind da ja so spontan, dass es ohne jede Formalitäten und ganz schnell geht!
Liebe Grüße
julchen
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“