Kolumbien - Bogota Sightseeing-Tipps?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Gast René

Kolumbien - Bogota Sightseeing-Tipps?

Ungelesener Beitrag von Gast René »

Hallo

Wir sind demnächst leider nur für 2 Tage in Bogota und möchten doch was unternehmen, also Bogota mal anschnuppern. Kannst jemand etwas in und um Bogota empfehlen und auch einen Hoteltipp. Wir bevorzugen immer gute landestypische Unterkünfte. Für infos würden wir uns sehr freuen. Bis dann und viele Grüße

René
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Kolumbien: Bogota - Tipps

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Hallo René,

ich würde mir die Altstadt von Bogota anschauen (La Candelaria). Ein Ausflug nach Cerro de Monserrate lohnt auch - klasse ausblick von da oben! Ich habe im Hotel La Bohème übernachtet (empfehlenswert). Das liegt mitten in der Zona Rosa, kostet aber auch ca. 80.00 EURO für eine DZ inkl. Frühstück. Ein schon fast legendäres Hostel ist das Platypus - www.platypusbogota.com.

Am meisten fansziniert hat mich das Nachtleben von Bogota.
Dazu muß man in die Zona Rosa; Freitags geht es am meisten ab. Wenn Ihr auf Techno steht, geht ins "Guarana". Für Latino-Beats ist Mr. Babilla echt abgefahren.
Es gibt auch supercoole Ecken im Centro, allerdings ist das nicht ganz so sicher. Einige Taxifahrer sind in wirklichkeit keine und warten nur darauf, nachts Leute abzurippen. Am besten die Telefonnummer von einem Taxifahrer besorgen (kann man im Hotel/Hostel erfragen) und dann bei Bedarf anrufen oder vorher eine grobe Uhrzeit vereinbaren.
Je nach dem wo ihr hin geht, kann man auch nachts ein Hotel aufsuchen und von dort eine Taxi nehmen.
Taxis sind in Bogota übrigens unfassbar billig.

Happy Trails,

Ralph
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“