Sicherheit in Ecuador

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
anthia
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13 Jul 04 13:41
Wohnort: tirol

Sicherheit in Ecuador

Ungelesener Beitrag von anthia »

hallo! bin erst neu hier, finde euer forum bis jetzt aber super!

ich starte heuer im sommer meine erste reise nach südamerika, nach ecuador um genau zu sein.

naja, und ich wäre um jeden tipp bezüglich sicherheit, <snip-für weitere Themenbereiche bitte neue Anfragen einstellen.mod.> sehr sehr froh.

danke schon mal im voraus.
Benutzeravatar
Rene
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 10 Jul 04 12:49
Wohnort: Pulsnitz

ecuador-sicherheit

Ungelesener Beitrag von Rene »

Hallo!

Wo soll es denn hingehen?
Reist du individuell, machst du freiwilligen Arbeit oder "Urlaub"? Wie fliegst du nach Quito, direkt oder kombinierst du? Habe nur gehört und gelesen das Teile des Norden etwas gefährlicher sein sollen aber sonst gibt es wohl keine Bedenken. Man sollte sich nur entsprechen zu verhalten wissen. Bis später und viele Grüße

René
*Die DomRep hat mehr zu bieten als man denkt*
Benutzeravatar
Gast

ecuador-sicherheit

Ungelesener Beitrag von Gast »

hallo nochmal!

ich beginne in quito und habe noch keinen genauen plan. aber ich möchte sowohl in die berge, als auch in den dschungel und an die küste zum surfen. natürlich in die berge und in dschungel nur geführt.

fahr freiwillig *g* hin, 5 wochen urlaub, rucksack-reisende, usw.

worauf muss man als frau besonders achten? bin aber mit meinem freund unterwegs...

danke derweil
Benutzeravatar
Rene
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 10 Jul 04 12:49
Wohnort: Pulsnitz

ecuador-sicherheit

Ungelesener Beitrag von Rene »

Hallo!

Worauf man besonders achten muss, weis ich auch leider nicht. Meine Freundin fliegt im November für 3 Monate nach Ecuador und sammelt nun schon fleißig Infos und Tipps. Daher kann ich nur sagen das das mit der Sicherheit wohl nicht ganz so schlecht aussieht.
Fliegt ihr nur nach Ecuador oder kombiniert ihr mit anderen Ländern?
Viele Grüße und wann geht es los?
*Die DomRep hat mehr zu bieten als man denkt*
anthia
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13 Jul 04 13:41
Wohnort: tirol

ecuador-sicherheit

Ungelesener Beitrag von anthia »

danke schon mal.

mitte august gehtslos - bin schon wahnsinnig aufgeregt. wie gesagt mein erster süd-amerika trip.

aber halt diese ganzen horror-gschichtln: wie... gekidnappt, ausgeraubt, finger abgeschnitten usw. ....

wann immer ich jem. erzähle, dass ich nach südamerika fliege hör ich sowas. echt nervig.

deine freundin, rene, fliegt alleine? und was macht sie da?
Benutzeravatar
Rene
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 10 Jul 04 12:49
Wohnort: Pulsnitz

ecuador-sicherheit

Ungelesener Beitrag von Rene »

Hallo!

Sie macht erst 4Wochen Sparchschule und dann ein Hotelpraktikum und nachher noch 4 Wochen Freiwilligenarbeit auf dem lande irgendwo.
Im Anschuß hole ich sie ab und dann machen wir noch eine Tour nach Costa Rica, Panama, Kolumbien, Venezuela, Curacao und auf dem Rückweg stopen wir noch mal in den USA in Miami & Philadelphia bevor es nach Deutschland geht. Man kann drüben wirklich günstige Kombinationen machen wenn man ein bischen Zeit hat. Die Flüge sind relativ günstig uns das auch als oneways.
Viele Grüße
*Die DomRep hat mehr zu bieten als man denkt*
anthia
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13 Jul 04 13:41
Wohnort: tirol

ecuador-sicherheit

Ungelesener Beitrag von anthia »

wow, schöne reise! meine zeit und mein geld ist leider etwas begrenzt. ich habe nur 5 wochen zeit, und ich denke mir wird in diesen 5 wochen auch in ecuador nicht langweilig werden, oder? ;o)

ich habe gehört, dass ecuador eines der sichersten länder süd-amerikas wäre, kann mir da jemand zustimmen, oder stimmt das überhaupt nicht? lg
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

ecuador-sicherheit

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Anthia,
stimme zu bzgl. Leib und Leben - allerdings ist es auch in Ecuador gebietsweise ein viel gepflegtes Hobby, Touristen bei gegebener Gelegenheit um mehr oder weniger unnötig mitgeschleppte Sache zu erleichtern.

Also halt Deine Sachen zusammen und lass den Goldschmuck daheim :)

Liebe Grüße
anthia
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13 Jul 04 13:41
Wohnort: tirol

ecuador-sicherheit

Ungelesener Beitrag von anthia »

hallo.
ein echt schönes forum. hab schon öfters nach einem reise-forum gesucht, aber bin heut erst zufällig drauf-gestoßen.

ja, das mit dem diebstahl hab ich auch gehört. goldschmuck besitz ich keinen und als studentin natürlich auch sonst nicht so wertvolle sachen. :D natürlich werde ich aupassen.

danke schön.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Sicherheit in Tonga?
    von karibikklaus » » in Königreich Tonga
    2 Antworten
    14143 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast
  • Jamaika: Sicherheit?
    von Volucris » » in Karibik - karibische Inseln
    2 Antworten
    7193 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sophia69
  • Kasachstan: Sicherheit?
    2 Antworten
    5155 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rad_karl
  • USA: Sicherheit in Chicago?
    von weltreisender101 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    0 Antworten
    4587 Zugriffe
    Letzter Beitrag von weltreisender101
  • Billigflieger WOW Air - Erfahrungen? Sicherheit?
    2 Antworten
    8211 Zugriffe
    Letzter Beitrag von onurb

Zurück zu „Südamerika Forum“