visa fuer indonesien?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Blubinchen
Aktives WRF-Mitglied

visa fuer indonesien?

Ungelesener Beitrag von Blubinchen »

Ola!

:P das schnall ich nicht *g*

Die lassen mich noch gar nicht nach Bali wenn ich kein Visum habe? Oder meinst du das normale 30 Tg Visum am Flughafen holen und dann bei Agency verlängern?

LG Blubbi
Modschiedler
WRF-Moderator

visa fuer indonesien?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Bei der EInreise nach Indonesien (geht nur an bestimmten See- und Flughäfen...Denpasar/Bali gehört dazu) bekommst Du ein Visa on Arrival, gültig für 30Tage.
Ich sprach von der Möglichkeit das Visum zu verlängern, ohne aureisen zu müssen.
Ausreisen ist a)zeitaufwnedig, b)kostenitesiv, c) nervig, da man immer die Uhr ticken hört und entsprechend planen muss.

Grüsse aus Hamburg-WInterhütchen
Bjoern
Blubinchen
Aktives WRF-Mitglied

visa fuer indonesien?

Ungelesener Beitrag von Blubinchen »

:idea: 8) AAAAAAHHHHHH!!!!!! :lol:

Ich hab mich jetzt entschieden es ab T hailand zu versuchen bei der Indonesischen Botschaft ein 60 Tg Visum zu bekommen. Wenn das nicht klappt reise ich erstmal für 30 Tg ein und mache das so wie du beschrieben hast :wink:

Danke und viele Grüße aus dem schönen R einbek *g*

Blubinchen
Kristel&Gilles
WRF-Mitglied

visa fuer indonesien?

Ungelesener Beitrag von Kristel&Gilles »

Jens d. hat geschrieben:selemat siang!morgen abens gehts los :D
mein visum hab ich jetz im endeffekt beim ind. gen.konsulat in frankfurt beantragt,(60 tage)es wär aber auch einfacher gegangen:bei der einreise bekommt man in indonesien automatisch ein visum für 30 tage,will man jetz länger bleiben, so macht man einfach nach 30 tagen ein ausflugnach singapur,brunei,.... und bekommt bei der siedereinreise gleich ein neues30 tage-visum.
ok aber vielen dank für die vielen antworten :)
bye bye
jens
Hallo!
ich werde in Juni 2007 nach Indonesien fliegen, möchte auch 60Tage Visum im Voraus haben. Es würde mich interressieren ob Du Dein Visum als Touristvisum oder "Social visit visa" beantragt hast. In der indonesischen Webseite habe ich das folgende gelesen:

Homegpage Tourist Visa (on request)

Nationals of any country not included in the list of the countries that eligible for Visa-Free Visits, must have a visa and should submit their application accordingly.

The maximum length of stay is 4 (four) weeks, and can be extended/ transfer.
The following documents should be submitted with an applications for a tourist visa : Completed visa application forms and two coloured passport size photos plus a valid passport (minimum validity of passport is 6 months as from the date of entry into Indonesia) must be submitted when applying for a visa together with:

Onward or return tickets;
Travel itinerary;
Evidence that the applicant has sufficient funds to maintain him/herself during his/her stay (e.g. a recent Bank statement) in Indonesia;

d.h. mit einem touristvisum kann ich nur 1monat lang bleiben und dann verlängern. Aber wo denn?
In der Tat ist es vielleicht anders.....
Danke, wenn Iht noch Infos drüber habt !
gruss
Gilles
Hannes_o
Aktives WRF-Mitglied

visa fuer indonesien?

Ungelesener Beitrag von Hannes_o »

also,
so wie ich das verstanden habe, kann ich im Vorraus schon nen 60 Tage Visum bei der Botschaft ordern...aber was brauch ich dazu ? Also kann ich da einfach hingehen und sagen , dass ich dort halt länger sein will als nen Monat ?
Modschiedler
WRF-Moderator

visa fuer indonesien?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Genau das! Einzig ein Ticket das belegt, dass du wieder nach Hause fliegst (bei mir war das auch schon mal BKK) und ein gueltiger Pass mit nicht weniger als 6Monaten Gueltigekeit brauchst Du!

Ich glaube innerhalb der naechsten 3Monate musst Du einreisen, sonst verfaellt das Visum!
Brigit
Aktives WRF-Mitglied

visa fuer indonesien?

Ungelesener Beitrag von Brigit »

Hallo zusammen

Ich versuche mal einiges klar zu stellen. Ich reise seit über zehn Jahren nach Bali und habe das große Glück dort auch ein Haus zu besitzen. Aber eine "Visa Agentur" ist mir noch nie untergekommen.
Das 30 Tage Visa on Arrival ist NICHT verlängerbar. Steht sogar groß auf der Homepage des Indonesischen Konsulates beschrieben.
Eine kurze Ausreise (am besten mit einem asiatischen Billigflieger) ist also nötig.
Das Sozialvisa (mehrmonatig) ist für Personen über 55 Jahren und wird nur bei einem gewissen finanziellen Rückhalt (Einkommen, Rente ect) erteilt.
Das Buisnessvisa erlaubt während de Visadauer die mehrmalige Ein- und Ausreise.
Dann gibt es noch ein spezielles Visum für Studenten die nachweislich auf Bali zur Schule gehen möchten
Und noch einige andere Unterkategorien....
Das 60 Tage Visum kann man bei der Indonesischen Botschaft beantragen. Kann aber vor der Hauptreisezeit einige Wochen dauern.

Den Antrag kann man sich hier http://www.indonesian-embassy.de/en/con ... n/visa.htm als PDF Datei herunterladen

Beizulegen ist der Pass, 2 Passfotos, das Geld oder die Kopie der Überweisung, ein Rückumschlag frankiert

LG brigit
Meine Trauminsel - Bali -
Kristel&Gilles
WRF-Mitglied

visa fuer indonesien?

Ungelesener Beitrag von Kristel&Gilles »

Um diesen 60Tage Visum zu bekommen muss ich dann in dem Visumsantrag
"Tourism" abhacken, for "place of visit" alle Inseln zu besuchen, und mehrmaliges Visum könnte auch klappen?
Ich werde mal in der Botschaft in Frankfurt das visum beantragen.
Danke im Voraus!
Gilles
Hannes_o
Aktives WRF-Mitglied

visa fuer indonesien?

Ungelesener Beitrag von Hannes_o »

also das mit dem Aureisen und dann wieder 30 tage kriegen habe ich auch schon oft gehört, habe mich aber mit einem Indonesienreisenden unterhalten, der meinte dass die Methode nicht mehr funktioniert, da das zu viele anscheinend gemacht haben...

Jetzt soll da, nach ihm, eine Zwischenzeit sein (ca. 2 monate) , um wieder einreisen zu können...

Is das quatsch oder haben das andere auch erlebt ?