Costa Rica: Gepäckversand, Paket, Päckchen nach Deutschland

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Benutzeravatar
Rene
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 10 Jul 04 12:49
Wohnort: Pulsnitz

Costa Rica: Gepäckversand, Paket, Päckchen nach Deutschland

Ungelesener Beitrag von Rene »

Hallo nochmal!

Wie sieht es denn mit Gepäck aus z.B. einem Koffer den ich in Costa Rica los werden möchte da nur noch ein Rucksack benötigt wird. Wo kann dieser aufgegeben werden um ihn nach Deutschland zu senden.
Paketdienste in Costa Rica sind zu teuer. Ich habe gehört, die inländische Post verlangt ca. 80 Euro für 20 kg.
Gibt es sowas auch in Costa Rica und wer hat Erfahrung mit dem Versand eines Paketes aus Costa Rica nach Deutschland?
Wer kann helfen?

Viele Grüße :?:
*Die DomRep hat mehr zu bieten als man denkt*
costaklaus
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16 Mai 04 17:17

Costa Rica: Gepäckversand ?

Ungelesener Beitrag von costaklaus »

Hallo Rene,
Gepäckversand ist sowohl von Deutschland nach Costa Rica, als auch von Costa Rica nach Deutschland teuer und sollte man nach möglichkeit vermeiden.
Die meisten Traveler lassen Teile ihres Gepäcks im Hotel der ersten Übernachtung und nehmen es beim Rückflug wieder zurück. In deinem Fall, da du nicht mehr nach San José zurück willst, geht das nicht.
Da stellt sich aber eine andere Frage:
Ist es überhaupt erforderlich soviel mitzunehmen ? Bei einer unserer Reisen ist das Gepäck einmal nicht angekommen und wir mussten 3 Wochen ohne auskommen. Nach einer Woche habe ich, bis auf die CD´s , nichts mehr vermisst. Du glaubst gar nicht mit wie wenig du auskommen kannst. Und für eine Reise durch Mittelamerika ist wenig Gepäck ganz angenehm, nicht ständig aufpassen zu müssen, das etwas wegkommt und vor allem kann man auch mal ein Stück zu Fuss zurücklegen ohne sich schweisstriefend abmühen zu müssen.


Gruss
Costaklaus www.costaricaweb.de[/u]
Benutzeravatar
Rene
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 10 Jul 04 12:49
Wohnort: Pulsnitz

Costa Rica: Gepäckversand ?

Ungelesener Beitrag von Rene »

Hallo Costaclaus!

Danke für deine Rückmeldung.
Es gibt da einen Hacken.
Meine Freudin ist vor unserer Tour bereits in 4 MOnate in SA und da hat sie ja mind. 1 großen Koffer den wir ab der Tour dann eben nicht mehr benötigen. Also wohin damit?? Der muss irgendwie weg. Vielleicht fällt dir oder anderen noch etwas ein. Auf jeden Fall kommen wir nicht mehr nach SJO zurück.

Bis dann und viele Grüße :)
*Die DomRep hat mehr zu bieten als man denkt*
Remmey
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 06 Dez 10 11:27

Costa Rica - Pakete nach Deutschland schicken

Ungelesener Beitrag von Remmey »

Hallo zusammen!

Ich gehe im April mit meiner Freundin 1 Jahr nach Mittelamerika, auch Costa Rica als Backpacker. Natürlich werden sich in der Zeit so einige Kleinigkeiten ansammeln, die man gerne zu Hause haben will, als Backpacker aber nicht mitschleppen will.

So nun zu den Fragen:

1) Gibt es in Costa Rica denn "sichere" Postämter von denen man ein Paket nach Hause schicken kann - evtl. Erfahrungen?

2) Wie sind in Costa Rica denn die Preise für Päckchen bzw. Pakete nach Europa (Deutschland)?

Vielen Dank schon mal für alle Tipps und Anregungen!

Grüße

Dom&Teresa
Benutzeravatar
Jazz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 27 Jan 09 13:44
Wohnort: Berlin

Costa Rica - Pakete nach Deutschland schicken

Ungelesener Beitrag von Jazz »

Postämter gibt es in Costa Rica ne Menge und sämtliche meiner Postkarten aus Costa Rica kamen an.

Zum Paketversand:
Bezieht sich zwar nicht auf Costa Rica, aber wenn ihr ohnehin ein Jahr unterwegs seid, kommt ihr vermutlich auch ins postalisch günstigere Panama
-> Panama: Pakete von Panama nach Deutschland schicken.

Gute Reise!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“