Flugticket Lima - Santiago de Chile

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
angevil
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 26 Mär 04 10:26
Wohnort: Wien

Flugticket Lima - Santiago de Chile

Ungelesener Beitrag von angevil »

Hallo!
Es ist soweit, am 3. Oktober geht´s los. Fliege mit Sta Travel um die Welt und werde auch nach Santiago de Chile fliegen und von dort Richtung Lima reisen. Jetzt ist es aber so, dass ich von Lima wieder zurück nach Santiago de Chile muß, da Lima nicht bei den StaTravel Flügen dabei ist. Hat das schon jemand gemacht und weiß, ob man dort ganz kurzfristig, billige Flüge kriegt?
Möchte mich auch jetzt schon herzlich bei allen, die in diesem Forum posten bedanken, denn mit Eurer Hilfe ist es noch viel leichter, eine Weltreise zu planen :D
Heidi
Benutzeravatar
Rene
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 10 Jul 04 12:49
Wohnort: Pulsnitz

Flugticket Lima - Santiago de Chile

Ungelesener Beitrag von Rene »

Hallo!

Wird wohl daran liegen das die Flüge relativ teuer sind.
So früh wie möglich würde ich diese Strecke buchen da die Preisunterschiede enorm sind für oneways. Empfehlen kann ich dir Lan Chile, Copa, Lan Peru. Die günstigsten Preise gibt es zu verschiedenen Termien für return Tickets, die oneways sind da teilweise viel teurer.
Für ein return Ticket mit Lan Chile zahlt man etwa 310Euro und es ist ein Nonstop Flug. :!:

Viele Grüße
René
*Die DomRep hat mehr zu bieten als man denkt*
Benutzeravatar
Gast

Flugticket Lima - Santiago de Chile

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ein etwas umständlicher und langwierigerer Weg: Einen Flug von Lima nach Puno, von da aus über den Landweg nach Chile einreisen und in Arrica (bin mir nicht sicher) gibt es einen Flughafen und von da nach Santiago fliegen.
Der Vorteil ist, dass Domestic Flights doch erheblich günstiger sind. Zumal Du meist mit Kreditkate in US$ zahlen kannst, was ja bei dme momentan Kurs sehr verlockend ist.
Ist natürlich auch eine Aktion die durchaus mal 'nen Tag dauern kann, eher noch einen mehr einplanen!
Vom Luftfahrerischen aber auch nicht ganz uniteressant, da Puno auch in so ca. 3.000M über N.N. liegt....die Start-/-Landebahn dürfte doch recht lange sein :D Wobei das natürlcih nicht wirklich ein Grund sein wird für Dich und wenn ja wirst Du wohl eher in La Paz 'nen Stopover einlegen ;)

Viel Spass, Peru ist wirklich ein Klasse Land und LIma auch nicht soooo schlimm wie der Ruf.

Grüsse
Bjoern

P.S.: ich kann mich nur Rene anschliessen: Flüge so früh wie irgend möglich buchen. Ich habe das Spiel in Peru selbst erlebt, da werden die Flüge innerhalb von Minuten teurer oder sind auf wudnersame Weise gerade jetzt ausgebucht. Die "Reisebüros" dort sind auch ganz witzig, in einem haben die doch tatsächlich über ein Chat System (MSN) einen Flug gebucht. :D Wir sind dann allerdings auch als "Oliver Kahn" und Kaiser von China" geflogen :lol: :wink:
angevil
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 26 Mär 04 10:26
Wohnort: Wien

Flugticket Lima - Santiago de Chile

Ungelesener Beitrag von angevil »

Hallo!

Vielen Dank für die Tips, da werd ich mich doch gleich mal am Wochenende ins Netz schmeissen und suchen, suchen, suchen und hoffentlich gleich buchen! :P Werd meine Ergebnisse dann hier posten!

LG Heidi
Benutzeravatar
olindaguy

Flugticket Lima - Santiago de Chile

Ungelesener Beitrag von olindaguy »

Versuche es doch mit dem ALL AMERICA AIRPASS
www.sapso.de
Dort verkaufen die ein Lima-Santiago de Chile für 111 US Dollars, one-way auf der TACA, dies ist eine sehr gute Fluggeschellschaft mit neuem Airbus-Gerät.
chris
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“