Triband-Handy

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Hier:
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
twinnie
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 16 Jul 04 18:21
Wohnort: Wien

Triband-Handy

Ungelesener Beitrag von twinnie » 16 Jul 04 18:35

Hallo

Als einleitung zu dem Thema steht zwar nicht-elektonisch, aber ich versuchs trotzdem mal.

Ich möchte ab Jänner 2005 für ein halbes Jahr allein nach Südamerika reisen (Equador, Peru, Bolivien, Brasilien, ...). Da ich vor habe alleine zu reisen (und 19 J bin) machen sich meine Eltern dementsprechend Sorgen.

Hat jemand Erfahrung mit einem Reise Triband-Handy? Kann da die heimische Sim Karte verwendet werden, oder sollte man sich vor Ort eine zulegen? Wie teuer ist das ganze wenn man vor hat alle paar tage SMS zu schreiben?

Bin euch sehr dankbar für Antworten.

Lg, Agnes

mager
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 25 Jul 04 2:29
Kontaktdaten:

Triband-Handy

Ungelesener Beitrag von mager » 25 Jul 04 19:52

Hallo,

schau doch mal in die Roaming-Preisübersicht Deines Providers!
Da Du verschiedene Länder bereist brauchst Du wohl auch eine neue Karte pro Land. Ich vermute, nur für SMS lohnt es sich nicht, habe aber keine Erfahrungen. (bei einem längeren Spanien-Aufenthalt hatte ich eine spanische Prepaid-Karte und das war sehr praktisch)

Martin

Thomas
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 31 Okt 03 10:49

Triband-Handy

Ungelesener Beitrag von Thomas » 26 Jul 04 2:41

Eine neue Karte pro Land brauchst Du nicht. Aber leicht preisintensiv kann der Spass wegen der Roaming-Gebuehren trotzdem werden. Fuer gewoehnlich kann man aus verschiedensten Laendern weit preiswerter ueber Festnetz / Internet nach Hause telefonieren.

-th.

Jens1977
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 28 Jun 04 15:56

Triband-Handy

Ungelesener Beitrag von Jens1977 » 10 Aug 04 14:25

hi agnes,

in meiner reiseplanung vor meinem ecuador trip hat die handy frage auch eine rolle gespiel. aber ich kann dich beruhigen. ich kann zwar nur für ecuador sprechen aber ich habe viele leute getroffen die aus peru und bolivien kamen.
es gibt fast überall einen internetzugang. selbst in nähe zur regenwald gabs ein mini-internet cafe.
in ganz entlegenen gegenden ists natürlich aus aber da funktioniert auch das handy nicht, weil keine sendemasten da sind.
beruhig deine eltern ein bisschen, du kannst in jedem land eine telefonkarte kaufen um mal schnell durchzurufen.

viel spaß
jens

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“