Hallo,
Ich habe dies Platte persönlich zwar nicht in Gebrauch, dennoch ein paar Infos von mir
tripex hat geschrieben:Hallo
[snip]
Wie robust ist sie gegen versehentliches Stossen oder gar Fallenlassen? Kommt die mit einer kleinen Tasche zum Schuetzen daher?
Ob da eine Tasche bei ist, keine Ahnung, ist jedenfalls nicht im Lieferumfang mit angegeben. Zur Robustheit. Ich habe schon von Anwendern gehört denen das Ding runtergefallen ist und keinen Schaden genommen hat. Das Gehäuse hat wohl einen kleinen Gummischutz am Rand. Aber ich denke ob defekt oder nicht ist immer Glückssache. Es handelt sich nun mal um eine Festplatte mit mechanischen Teilen und da ist es nun einmal schon wahrscheinlicher das was beim Sturz kaputt geht.
Ein weiterer Aspekt ist sicherlich auch ob sie während des laufenden Betriebes herunterfällt oder im ausgeschalteten Zustand, der Schreib- /Lesekopf also in Parkposition und somit der gefürchtete Headcrash unwahrscheinlicher ist.
tripex hat geschrieben:
Wie schliesse ich die an?
Ist da ein ausklappbarer USB-Stecker dran oder ein kleines Kabel mit 2 Enden, das ich staendig mit mir fuehren muss?
[/snip]
Wie ich den Produktbildern entnehmen kann ist wohl nur ein Stecker vorhanden, heisst du wirst ein Kabel mit 2 Steckern dabei haben.
Hoffe etwas Licht ins dunkle gebracht zu haben.
Viele Grüsse
Thorsten