Mit 18 allein um die Welt?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Hippo
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 23 Sep 04 17:02
Wohnort: Euskirchen

Re: Mit 18 allein um die Welt?

Ungelesener Beitrag von Hippo »

Hi,
ich kann mich nur den anderen Anschließen. Fahre jetzt. Zuhause kann dir genau so viel passieren wie auf Tour. :evil:
Wenn du alt bist und Geld hast, hast du keine Zeit mehr, oder noch später kannst du nicht mehr. :cry: :cry: :cry:
Lieber dich etwas Verschulden aber dafür Erinnerungen haben, die dir keiner mehr nehmen kann. :D :D :D :D

Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
Gast

Re: Mit 18 allein um die Welt?

Ungelesener Beitrag von Gast »

hallo ich bins nochmal also ich bin jetzt auch 18 und drauf und dran aufzubrechen aber ich weiß noch nicht ob ichs tun soll oder ob ich erst ausbildung machen soll :cry: ich hab das eigendlich schon seit 4 jahren vor aber ständig kam mir was in die quere und da hab ich mir gesagt wenn ich 18 bin geh ich aber jetzt naja ich brauch wahrscheinlich nur nen tritt in den hintern damit ich mich endlich bewege :wink:





gruß sammy
viola
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 02 Jan 05 16:41

Re: Mit 18 allein um die Welt?

Ungelesener Beitrag von viola »

Also ich denk mal deine Eltern und Freunde haben einfach Angst um dich und wissen vielleicht garnicht dass, es auf der ganzen Welt Internet -Cafes gibt. Vielleicht solltest du ihnen erstens versprechen dich regelmäßig zu melden und zweitens versuchen ihnen die Angst zu nehmen. Es Leben überall nur Menschen und überall gibt es solche und solche. In unserer Familie war eine Gastschülerin aus Venezuela, ihre Eltern hatten schrecklich Angst ihr könnte was passieren wenn sie 2 Stunden alleine mit dem Buss fährt, in Venezuela ist sie selbstverständlich allein Buss gefahren. Ich denk mal du verstehst was ich meine.

Liebe Grüße
Viola


world_tour_04 hat geschrieben:Hallo,
ich bin 17, werd im Oktober 18 und will dann auch bald die Welt erobern.
Nur leider höre ich von jedem, mit dem ich darüber rede das gleiche.

Bist du nicht etwas zu jung für so was?
Oder:
Mädel, du ganz alleine? Da muss doch ein starker Mann dabei sein!!

Wie viel ist da dran? Ist es als Frau alleine wircklich so sut wie unmöglich?
Ich denke das es auch nicht viel unterschied macht, ob ich nun 18 oder 23 bin.
Was meint Ihr dazu :?:
Vielleicht sollte ich dazu sagen das es mir das Leben selten leicht gemacht hat, ich also weiß, was sich durchzubeißen heißt - wenn vielleicht auch auf eine andere Weise, als es auf mich zukommen wird.
Schreibt mir eure Meinung.
Ach ja und wenn´s jemand noch so geht wie mir, dann meldet euch doch - dann wär man schon zu zweit... :wink:

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“