Kuba: Wwoofen auf Cuba?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Benutzeravatar
KatharinkaGast

Kuba: Wwoofen auf Cuba?

Ungelesener Beitrag von KatharinkaGast »

Hallo!

Ich will im März 04 3 Monate nach Kuba! Das Problem bzw. Problemchen ist, dass ich nur Arbeitsprojekte auf Ehrenamt gefunden habe (Zuckerrohrplantage usw.). Da ich das aber schon in einem anderen Land machen werde, kann ich es mir nicht leisten noch einmal 3 Monate ohne ein bissl Geld zu leben.

Ich würd ja auch nur für ne Unterkunft und Essen auf Kuba arbeiten. Gibt es so etwas ähnliches wie Wwoofing auf Cuba? Kann man irgendwo aushelfen (Landwirtschaft oder sozialer Bereich)?
Und was muss ich beachten, wenn ich dort arbeiten will?

Ich will natürlich auch etwas von der Umgebung und dem Leben auf Kuba mitbekommen. Also nicht jeden Tag 8 Stunden durchrackern.

Naja... ist das utopisch? Ich will auf alle Fälle nach Kuba. Irgendwie muss das doch gehen... :roll:. Weiß jemand etwas darüber?

Danke
Katharinka
música cubana
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 04 Nov 04 10:43

Kuba: Wwoofen auf Cuba?

Ungelesener Beitrag von música cubana »

hi katharinka,

ich kann dir bei deinem problem zwar nicht helfen, sorry...

aber ich glaube, du kannst mir helfen, ich möchte nämlich auch unbedingt nach kuba um dort meine sommerferien zu verbringen und auch ehrenamtlich zu arbeiten.

dazu kann ich aber im internet nichts finden, und die kubanische botschaft sagt, dass sowas nicht möglich sei.

jetzt bist du meine letzte hoffnung...

Vielleicht kannst du mir dazu informationen oder adressen schicken.
ich dank dir schon mal recht herzlich

liebes grüssle
steffi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“