Flugpässe in Südamerika? Strategie/Tips für Oneway Tickets?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
phonky
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 14 Dez 03 22:02
Wohnort: Olten (CH)

Flugpässe in Südamerika? Strategie/Tips für Oneway Tickets?

Ungelesener Beitrag von phonky »

Hallo

bald geht's bei uns los: Ohne Wohnung, ohne Job gehen wir in die weite Welt und schauen mal, wie weit das Geld und die Reiselust reicht...

Wir wollen in Mittel- und Südamerika beginnen, in Costa Rica zuerst, dann gegen Süden.

Um uns zuerst dem Fluss des Reisens hinzugeben und die Dauer eines RTW Tickets zu verlängern, spielen wir mit dem Gedanken, erst in Neuseeland ein RTW Ticket zu kaufen. Dann schauen wir mal, ob wir nur ein paar Monate (bis Feb. 05) oder sogar ein Jahr (bis Nov. 05) in Südamerika bleiben.

Kennt jemand gute Flugpässe in Südamerika? Ich kenne nur
http://www.allairpass.com. Scheint mir doch recht teuer, ausserdem, wenn ich's kapiere, muss man sich auf die Flüge schon im voraus fixieren - genau das wollen wir nicht.

Wie kommt man mit Oneway Tickets voran? Wer hat da gute Tipps? Wo möglich wollen wir aber auf dem Landweg (Bus) reisen. Kommt man gut weg von SA nach Neuseeland? Ich habe doch eher ernüchternde Beiträge dazu gelesen...

Danke für jeglichen Tip!!!

Fabio
Benutzeravatar
Rene
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 10 Jul 04 12:49
Wohnort: Pulsnitz

Flugpässe in Südamerika? Strategie/Tips für Oneway Tickets?

Ungelesener Beitrag von Rene »

Hallo!

Airpass für Mittel und Südamerika ist eher teuer und nicht zu empfehlen. Es gibt viele günstige oneway Verbindungen die man gut kombinieren kann. Es kommt aber nun darauf an wo es überall per Flug hingehen soll. Einige Strecken sind relativ teuer, andere sehr günstig. Wenn du mal paar Strecken nennen könntest? Denn so pauschal lässt sich da schwer was sagen.

Viele Grüße
René
*Die DomRep hat mehr zu bieten als man denkt*
phonky
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 14 Dez 03 22:02
Wohnort: Olten (CH)

Flugpässe in Südamerika? Strategie/Tips für Oneway Tickets?

Ungelesener Beitrag von phonky »

Hallo Rene

vielen Dank für deine Rückfrage.

Wo wie es momentan ausschaut, würden wir aus Costa Rica oder spätestens Panama nach Ecuador fliegen, um danach bis nach Chile runterzugehen - Überland. Es könnte aber durchaus auch zuerst nach Venezuela gehen, um erst dann nach Ecuador zu fliegen - eben das wollen wir je nach Ticket-Situation, Geld- und Lustpegel unterwegs entscheiden.

Mögliche Abstecher könnten Galapagos und Osterinsel sein (beides leider happig teuer...)

Und schliesslich sollte es früher oder später nach Neuseeland (Cook Island zuerst?) reichen.

Ich denke, aus MA nach Ecuador bzw. zuerst nach Venezuela und dann nach Ecuador liesse sich gut mit Einzeltickets abdecken? Die beiden Inseln sind eh teuer, da bringt wohl kein Flugpass etwas...

Und das schwierigste ist dann sowieso die Verbindung nach Ozeanien. Was sich auszahlen könnte, wäre vielleicht ein RTW Ticket in Chile zu lösen.

Sind meine Annahmen abstrus oder realitätsnah? Danke und Gruss

Fabio
Benutzeravatar
Rene
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 10 Jul 04 12:49
Wohnort: Pulsnitz

Flugpässe in Südamerika? Strategie/Tips für Oneway Tickets?

Ungelesener Beitrag von Rene »

Hallo!

Was meinst du denn mit MA?
Der Flug von San Jose kostet ca. 350Euro und ab Panama City nach Quito etwa 270 Euro. Am günstigsten kommt ihr wenn ihr von Caracas nach Quito fliegen würdet. Da ist der Flugpreis bei ca. 100 Euro pro Person. Von Quito Richtung Südamerika ist es auf dem Landweg eh viel günstiger, die Flugpreise sind dort schon gepfefferter. Ab Santiago geht es dann richtig ins Geld mit den Flügen, je nach dem wo es dann hingehen soll. Bis später

René
*Die DomRep hat mehr zu bieten als man denkt*
phonky
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 14 Dez 03 22:02
Wohnort: Olten (CH)

Re: Flugpässe in Südamerika? Strategie/Tips für Oneway Ticke

Ungelesener Beitrag von phonky »

Rene hat geschrieben:Hallo!

Was meinst du denn mit MA?

René
Sorry! MA = Mittelamerika

Danke für deine wertvollen Infos!!!

Gruss
Fabio
Sonia
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 19 Apr 04 14:31
Wohnort: Hamburg

Flüge/ Spezielle Fluggesellschaft?

Ungelesener Beitrag von Sonia »

Hallo Rene,
die von dir genannten Preise hören sich super an und ich würde mich über eine Info freuen, wo man diese denn buchen kann? Vorort? Ist es eine spezielle Fluggesellschaft?

Ich würde auch super gerne von Panama nach Equador oder Peru.

Desweiteren bin ich zurzeit auf der Suche nach einem Flug von Mexico - Cuba - Guatemala und dann über Land weiter in den Süden. Hast du vielleicht einen Rat?

1000 x Dank im Voraus und Alles Gute! Sonia

PS: Lieber Martin, ich hoffe, dieses mal ist alles richtig :-)
Benutzeravatar
Rene
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 10 Jul 04 12:49
Wohnort: Pulsnitz

Flugpässe in Südamerika? Strategie/Tips für Oneway Tickets?

Ungelesener Beitrag von Rene »

Hallo Sonja,

klar kann ich dir helfen, habe momenatn etwas Stress aber wenn du mir vielleicht die genauen Strecken die du fliegen möchtest auflisten kannst und dazu noch etwa ein Datum wann es losgeht, dann schreib ich dir schnellstmöglich zurück.
Also bis danni und viele Grüße
René
*Die DomRep hat mehr zu bieten als man denkt*
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“