Indien: Yogaschule - Ashram-Empfehlung ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
kerstin23
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 16 Jul 07 3:02

Indien: Yogaschule - Ashram-Empfehlung ?

Ungelesener Beitrag von kerstin23 » 05 Mär 08 2:12

Hallo Ihr Traveller, :)

ich habe vor, fuer zwei Monate nach Indien zu gehen und in einem Ashram Yoga zu lernen.
Hat jemand eine Empfehlung oder selbst schon einen Ashram besucht und kann mir Tipps für eine gute Yogaschule in Indien geben?

Waer cool, wenn Ihr mir weiter helfen koenntet!

Gruesse aus <snip>

Kerstin

anela
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 11 Aug 08 23:39

Yoga In Indien: Wo & wie lange? Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von anela » 26 Aug 08 23:22

Hallo

während meiner Zeit In Indien überleg ich ein Yoga-Kurs zu machen hat jemand eine Ahnung wo ich so was machen kann und wie lange ich mir dafür Zeit einräumen sollte?

lg anela

newsoleil
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07 Feb 09 10:10

Indien: Yogaschulen- Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von newsoleil » 10 Apr 09 12:35

Hallo an alle Yogis und Globeltrotter,
erstmal vielen Dank an diejenigen, die mir antworten.

Ich plane im November eine Rundreise durch Asien zu machen. Vor kurzem habe ich einige Yoga Kurse besucht und bin einfach nur begeistert. :D
Natürlich darf Indien nicht fehlen.
Könnt ihr mir einige Yogaschulen in Indien empfehlen? Außerdem dürfen sie nicht zu überteuert sein, also Yogaschulen nur für westliche Touristen wäre nicht mein Ding.
Am besten in Goa, Mysore und Ganeshpuri.
(Aber auch andere Orte würde mich interressieren.)
Einen schönen Ostern,
newsoleil

Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816
Kontaktdaten:

Indien: Yogaschule - Ashram-Empfehlung ?

Ungelesener Beitrag von Konstanze » 16 Apr 09 18:13

Hi,

ich bin im Moment im swaasthya retreat village in Srirangapatnam, Indien (ca. 10 km von Mysore entfernt).
Idyllisch mitten im Nichts am Covary gelegen, einfache saubere Zimmer, gutes vegetarisches Essen, klasse Ayurveda-Treatments und natuerlich Yoga. Das Publikum ist gemischt, sowohl westliche Touris als auch Einheimische. Vllt. ist's ja was fuer Dich, wir fuehlen uns hier sauwohl :D

Liebe Gruesse,
Konstanze

Mikala
WRF-Förderer
Beiträge: 284
Registriert: 03 Aug 11 11:52
Wohnort: Bern / Schweiz
Kontaktdaten:

Indien: Yogaschule - Ashram-Empfehlung ?

Ungelesener Beitrag von Mikala » 03 Aug 11 16:43

Auch dieses Thema möchte ich gerne noch einmal aufrollen - ich möchte gerne während meiner Weltreise in Indien gerne einen Yoga- und/oder Ayurvedakurs belegen. Dies darf auch gerne in einem buddhistischen Kloster oder so sein :wink: Bin beim Durchstöbern des Forums leider nicht fündig geworden.

Wer kann mir etwas empfehlen?
Not all girls are made of sugar and spice & everything nice...
Some girls are made of adventure, fine beere, brains and no fear :-)

Meine Reisehomepage

Mein Vorstellungstread

Benutzeravatar
Gast

Indien: Yogaschule - Ashram-Empfehlung ?

Ungelesener Beitrag von Gast » 08 Sep 11 21:24

Hallo Leute,

Anfang Jänner beginnt eine Yoga-Ausbildung in Südindien...
http://www.yogasamvit.com/deutsch/index.htm

...vielleicht könnte das für jmden interessant sein- bei Einzahlung bis 30.09.11 spart man 50,-

ich bin jedenfalls dort...
liebe Grüsse,
R.

Katharina Lucia
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06 Okt 13 21:49

Indien: Yogaschule - Ashram-Empfehlung ?

Ungelesener Beitrag von Katharina Lucia » 27 Nov 13 19:40

Hallo Konstanze,

ich sehe gerade Deinen Eintrag zu Aryuveda Behandlungen, etc.
Wie ist denn der Ort preislich gesehen? Habe auf der homepage nichts dazu gefunden, bin sehr interessiert, da ich ab Januar in Indien sein werde.

Vielen Dank,
lieben Gruß von Katharina

Katharina Lucia
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06 Okt 13 21:49

Indien: Yogaschule - Ashram-Empfehlung ?

Ungelesener Beitrag von Katharina Lucia » 27 Nov 13 19:41

Hallo Konstanze,

ich sehe gerade Deinen Eintrag zu Aryuveda Behandlungen, etc.
Wie ist denn der Ort preislich gesehen? Habe auf der homepage nichts dazu gefunden, bin sehr interessiert, da ich ab Januar in Indien sein werde.

Vielen Dank,
lieben Gruß von Katharina

Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816
Kontaktdaten:

Indien: Yogaschule - Ashram-Empfehlung ?

Ungelesener Beitrag von Konstanze » 02 Dez 13 19:36

Hallo Katharina,

oh je - ist ja schon ein paar Jahre her bei uns - hab jetzt grade erstmal in meinem Blog recherchiert - mit Wohnen, Essen und allen Anwendungen (und das waren pro Tag etwa 3 pro Person) und Programm (z.B. morgens Yoga) haben wir zu zweit insgesamt umgerechnet 295 Euro bezahlt. Die Anwendungen werden halt genau auf Dich abgestimmt mit dem Arzt, wechseln ggf. auch während des Aufenthaltes. Abgerechnet wurden die Liter an Öl und Heilpflanzen, die für einen verbraucht wurden - auch die Öle und alles andere für die Behandlungen wird speziell für einen hergestellt. Die Heilpflanzen werden dort in eigenen Gärten angebaut.

Der Website nach ist das Retreat inzwischen "professioneller" geworden, neue Häuser entstanden etc. - wir waren damals insgesamt nur zu fünft dort, das war sehr entspannt.

Aber schreib sie doch einfach mal an, schilder Deine Wünsche und schau mal, was sie antworten...

Liebe Grüße und viel Spaß in Indien (ich fliege am 2.2. hin),
Konstanze

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“