RTW über die Osterinseln, tahiti und Cook Islands

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
pitcairn
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von pitcairn »

Gibts es jemand da draussen, der diese reise schon mal für ein vernüftiges geld gemacht hat. Ich weiss, dass es genügent RTW tickets gibt, aber gehen die auch über die Osterinseln, mit stopp in Tahiti und Cook?
Ungefähre reise: BRD-Rio-Santiago-Osterinsel-Tahiti-Cook-Auckland-Sydney-Bangkok-BRD.
Wie gesagt der hacken liegt von den Osterinsel-Tahiti-Cook-Auckland. Da Oneworld oder StarAlliance entweder Südamerika oder Tahit-Cook nicht verbinden.
Vielen dank für die infos
phonky
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von phonky »

Hallo pitcairn

Es ist möglich, über die Oster-Inseln, Papeete, Cook-Islands nach Neuseeland zu kommen mit einem RTW Ticket. Genau einen solchen haben wir nämlich reserviert. Es kostet dem/der ReiseberaterIn sehr viel Zeit und Erfahrung, die ganze Route zu kombinieren.

Bei uns ist das Ticket so aufgebaut, dass wir die Oneworld Explorer RTW Tickets mit einem Zusatz von Air New Zealand kombiniert haben. Allerdings ist das schweineteuer, ich habe das in einem vorherigen Thread in diesem Forum bereits gepostet gehabt.

Erfahrene Reisebüros für Individualreisende sollten keine Probleme damit haben, dir ein solches Ticket zu besorgen. Allerdings ist die Verbindung zwischen Chile und Neuseeland etwas schwierig, Air New Zealand scheint die Plätze oft einfach nicht freizugeben, keine Ahnung warum (Wohl damit sie zu teureren Einzelflügen verkauft werden können).

Übrigens: Wir werden wahrscheinlich unser Ticket nicht buchen, da wir wahrscheinlich länger als ein Jahr unterwegs sein wollen und so das Korsett dieses teuren Tickets zu eng wird.

Gruss
Fabio
DrSnuggles
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von DrSnuggles »

Hallo
den Beitrag von phonky kann ich nur bestätigen. Habe diese Route selbst Okt-Dez 03 gewählt ... Santiago-Osterinsel-Tahiti-Cook-Auckland !!

Nur mit einem RTW ist diese Route leider nicht möglich, weil kein Code-Sharing zugelassen ist. Das heisst, ich bin von Tahiti über Cook Islands nach Auckland mit einem NewZealand Airpass geflogen. Kostet allerdings ca. 400 Euro extra ... ich wollte da aber unbedingt hin !!

Ansonsten kommst Du von Santiago über die Osterinsel nach Tahiti mit LanChile !!

Noch ein paar Tipps für die Orte. Die Osterinsel nicht länger als 4 Tage einplanen, es sei denn Du willst wirklich viel Ruhe oder kannst spanisch um mit Einheimischen zu unterhalten.
Auf Tahiti am besten gleich weiter ... ich war auf Moorea, Papeete fand ich nicht so erholsam !!

Grüsse