Südsee: Klima anfangs Feb. - mitte März war jemand dort?

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Jou
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 27 Mai 04 9:17
Wohnort: CH-St. Gallen

Südsee: Klima anfangs Feb. - mitte März war jemand dort?

Ungelesener Beitrag von Jou »

Hello together

Wegen den RTW-Tickets sind wir von anfangs Februar bis mitte März (05) auf Tahiti, Bora-Bora, Rarotonga, Aitutaki und Fidji.
Laut Internet ist das ja nicht gerade die günstigste Zeit um die Südsee zu bereisen.

:arrow: Daher die Frage war schon jemand mal zu dieser Zeit in der Südsee :?:

...wenn ja was heisst das konkret das es nicht die ideale Reisezeit ist was hat man für Nachteile?
Denn wenn es jeden Tag eine halbe Stunde regnet ist das ja nicht weiter schlimm.

Und vielleicht hat ja jemand auch noch einen günstigen Hoteltipp wer weiss. Sind wir auf jedenfall auch sehr dankbar!

Wer kann uns Helfen?

Auf jedenfall besten Dank im vorraus!

Grüess Jou
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Südseeklima im Februar und März

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Jou,
wir haben während unserer 15 Monate auf Tonga die genannte Zeit zweimal mit erlebt.
Gerade wenn Du gelegentliche kurze warme Schauer abkannst, gibt es keinen Grund, zwischen Februar und März die Südsee nicht zu bereisen.

Anfang Februar kann es noch zu einer sog. tropischen Depression mit längerem Regen kommen, oder Du könntest evtl. auch einen Zyklonausläufer mit mehrtägig grauem Himmel und Regen erleben.
Aber hey - es ist trotzdem wärmer als im bundesdeutschen Durchschnittssommer und Du bist in der Südsee! :)

Liebe Grüße
Erwin
WRF-Förderer
Beiträge: 113
Registriert: 07 Sep 04 5:42

Südsee: Klima anfangs Feb. - mitte März war jemand dort?

Ungelesener Beitrag von Erwin »

Februar und März ist immer noch Hurrikanzeit. Das heisst aber nicht unbedingt, dass Ihr einen abbekommt. Wir haben allerdings in dieser Jahreszeit wochenlanges Schlechtwetter gehabt. Es gibt dann manchmal statiönre Fronten, die einfach nicht wehr weg wollen. Dann regnet es tagelang (warum wohl, sind die Inseln so grün?)
Wenn man genug Zeit hat, kann man aber durchaus in dieser Zeit in die Südsee, der Regen ist nämlich angenehm warm.
Erwin
jm_home
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 22 Apr 08 0:00

2 Wochen Südsee im Februar - welche Insel?

Ungelesener Beitrag von jm_home »

Hi,

ich bin grade in NZ und wollte im Februar noch 2 Wochen auf eine Pazifik Insel fliegen, zur Auswahl stehen Cook Islands, Tonga, Vanuatu und Samoa.

Ich war noch nie in der Südsee, eigentlich wollte ich auch nicht in der Regenzeit hinfliegen (zu warm) aber da ich die nächsten Jahre wahrscheinlich nicht wieder in der Ecke sein werde, wollte ich die Chance jetzt doch nutzen :-)

Es sollte möglichst günstig sein, nicht zu touristisch sein und wenn möglich eine Insel wo die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass es nicht ganz so schwül und heiß ist.
Hat jemand von euch einen Tip, welche Inselgruppe zu empfehlen ist?

danke!


[Frage in bereits bestehendes Thema verschoben, wo Du auch schon erste Antworten zum Wetter / Klima während der Regenzeit findest - zum Preis-Leistungs-Verhältnis siehe bitte: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=23399 - für detailliertere Antworten frage bitte gemäß 1T-1B! - Danke Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“