routenänderung während der reise

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Jens1977
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 28 Jun 04 15:56

routenänderung während der reise

Ungelesener Beitrag von Jens1977 »

Hi ihr traveller,

ich plane gerade meine weltreise und kämpfe mich genau wie ihr durchs info-chaos der rtw-anbieter.
ich habe "nur" 12 monate zeit und peile von daher ein rtw ticket an. trotzdem möchte ich einigermaßen flexible bleiben und zumindest ein paar möglichkeiten haben, während der reise änderungen in zeit und routing vorzunehmen.

geht bei sta gar nicht, aber bei staralliance und oneworld bedingt. (tausend ausnahmen, wie immer)

meine frage: hat schon jemand erfahrungen damit gesammelt und kann mir tipps geben. ich hab nämlich gehört, das man nur ärger hat wenn tatsächlich versucht seine route zu ändern.

grüßt mir dir welt
Jens
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

RTW Routenänderung während der Weltreise

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Jens,
die Umbuchung kostet Dich soviel ich weiß ca. 100€ und ist eigentlich komplikationslos.
Nur wenn Du durch Routenänderung in eine höhere Milage-Kategorie fällst, wird es wohl nicht ganz so einfach ablaufen.
Aber dazu habe ich persönlich keine Erfahrung.


Liebe Grüße

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“