Oestereichische Visa mit AKV unbegrenzt - Erfahrungen?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
simon-brinkrolf
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 23 Jul 04 23:06

Oestereichische Visa mit AKV unbegrenzt - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von simon-brinkrolf »

Hallo!
Mein erster Eintrag bei Euch.
Bislang ohne konkrete Planungen verfolge ich ein paar Weltreise-Gedanken.
Bei der dabei allseits beliebten AKV-Suche kam der Tipp, dass die oestereichische Visa-Karte eine zeitlich unbegrenzte Auslandskrankenversicherung umfasst. Einzige Bedingung ist die Nutzung der Karte alle zwei Monate.
Nun meine Frage - gibt es hier Oestereicher, die damit Erfahrung haben? Und noch viel mehr - gibt es hier Deutsche, die damit Erfahrung haben? Ein Konto bei einer oestereichischen Bank ist Voraussetzung und damit endet meine Informationssuche bis jetzt.
Link: http://www.visa.at/~_~3eebfc90500049fd6 ... schutz.pdf
(weniger ausfuehrlich: http://www.visa.at/~_~3eebfc90500049fd6 ... 41-22.html )

Bin gespannt...
Simon
PS: Ich hoffe ich habe nicht gegen die ungeschriebenen Forumsregeln verstossen, als ersten Beitrag moeglichst haeufige DAU-Fragen zu stellen?! :lol: :lol:
PPS: Gehoert das jetzt zum Gesundheitspool oder zu den Geldfragen?! :roll:
Benutzeravatar
Rudy

Oestereichische Visa mit AKV unbegrenzt - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Rudy »

Überlege ebenfalls mir die teure AKV zu sparen und die Kreditkarte ein bißchen häufiger zu verwenden.
Hab mir heute bei meiner Bank Infos besorgt, schaut recht gut aus. Neben Visa bietet auch MasterCard ein Versicherungskonzept an, eventuell nehme ich mir beide Karten.

Trotzdem würde es mich interessieren, warum jemand 100e Euros für eine AKV ausgibt, wenn es das ganze (anscheinend) gratis zur Karte dazu gibt. Weiß jemand irgendwelche gravierenden Nachteile der Kreditkarten-Versicherung?

Danke, Rudy
Benutzeravatar
Gast

Oestereichische Visa mit AKV unbegrenzt - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Grüß euch vom Österreicher aus Waidhofen/Y

werde am 4.Oktober auf eine Weltreise aufbrechen (LA-TORONTO-MEXIKO-FIJI-AUCKLAND-SYDNEY-BALI-SINGAPORE-BANGKOK), und habe mir auch schon einige Gedanken zum Thema Versicherung gemacht. Es gibt auch viele Beiträge hier in diesem extrem Hilfreichen Forum, aber ich habe noch keine Beiträge zu Kreditkartenversicherungsschutz gehört (HaftpflichtVS und KrankenVS).

Also meines Wissens nach sollte eine VISA Classik reichen um ausreichend geschütz zu sein. Man muss nur in 2-3 monatigen Abständen damit Zahlungen leisten um den Schutz aufrecht zu erhalten.
Bei der MasterCard ist ein Auslandsschutz (Kranken und Haftpflicht) nur 90 Tage gegeben. Dann braucht man auch eine Zusatzversicherung die für 6Monate ca. 350€ kostet.

Mehr weis ich leider auch nicht
MfG
PAtrick
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“